08/05/2026
Gemeindewanderung
Am Samstag, den 9. Mai wollen wir uns wieder einmal gemeinsam auf den Weg machen.
Unsere Wanderung führt uns diesmal zu den Trockenhängen bei Böttigheim, einem Naturschutzgebiet, das einer Vielzahl an Tieren und Pflanzen, insbesondere Orchideen Lebensraum bietet.
Für die Anfahrt (ca. 35 Km) wollen wir uns zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden und die Kosten teilen. Dafür treffen wir uns um 10 Uhr an der Kirche.
Da der Weg wenig bewaldet ist, empfiehlt es sich, für ausreichend Sonnenschutz zu sorgen. Eine Einkehr ist diesmal nicht geplant. Stattdessen wollen wir unterwegs ein gemeinsames Picknick machen. Dafür wäre es schön, wenn wir die mitgebrachten Speisen teilen und uns so ein abwechslungsreiches Mahl zaubern könnten.
Anmeldung bitte bei [email protected]