Gebetshaus Würzburg

Gebetshaus Würzburg Das Gebetshaus Würzburg ist ein Ort, an dem alle Christen, egal aus welcher Kirche oder Gemeinde, zusammenkommen, um Gott zu suchen und anzubeten.

Das Gebetshaus Würzburg ist ein Ort, an dem alle Christen egal aus welcher Kirche oder Gemeinde zusammenkommen, um Gott zu suchen und anzubeten.

Öffnungszeiten:

Dienstag 7.00 - 12.00
Mittwoch: 17.00 - 21.00
Donnerstag: 8.00 - 20.00

Liebe Gebetshaus-Freunde und Freundinnen,heute startet die vierzigtägige Fastenzeit. Damit erinnern wir uns an die vierz...
22/02/2023

Liebe Gebetshaus-Freunde und Freundinnen,

heute startet die vierzigtägige Fastenzeit. Damit erinnern wir uns an die vierzig Tage und Nächte, die Jesus nach nach seiner Taufe in der Wüste verbrachte und fastete. Zugegeben, der Titel dieses Beitrags (abgeleitet vom eher geläufigen „Mitmachen und gewinnen“) scheint ein wenig provokant. Denn wer fastet, verliert doch etwas! Oder? Zum Beispiel gute Genüsse, lieb gewonnene Gewohnheiten - oder Ähnliches.



Unsere Antwort: Ja - ABER!
Denn in Wahrheit werden wir nicht verlieren, sondern gewinnen. Wir gewinnen in dieser Zeit des Verzichts einen neuen Fokus zu Gott hin und ein sensibleres Gehör auf das, was ER uns zu sagen hat.
Wir gewinnen Klarheit und Erkenntnis auf das, was wirklich zählt. Wir gewinnen die Gewissheit, dass Gott unser Versorger ist - nicht wir selbst. Und nicht zuletzt gewinnen wir wertvolle Zeit, die wir sonst mit anderen Dingen füllen würden.
 Und die uns vielleicht auch (mit eben diesen Dingen) zu sehr in Beschlag genommen hat.

Deswegen laden wir euch ein, diese Fastenzeit zu nutzen und zu überlegen, auf was ihr verzichten könnt. Bis zu den Ostertagen, die Auferstehung Jesu, das Leben nach dem Tod. Vielleicht auf darüber hinaus.

Fasten wir zusammen?

Eurer Gebetshaus-Dreamteam

Liebe Gebetshaus-Freundinnnen und Freunde,was für eine schöne und hoffnungsvolle Jahreslosung steht über dem neuen Jahr ...
10/01/2023

Liebe Gebetshaus-Freundinnnen und Freunde,

was für eine schöne und hoffnungsvolle Jahreslosung steht über dem neuen Jahr 2023: "Du bist ein Gott der mich sieht". Dieser Vers ist ein tiefer Ausruf der geflohenen, gedemütigten, einsamen und schwangeren Hagar an der Quelle in der Wüste, nach einem Gespräch mit dem Engel des Herrn. Weiter sprach sie: "Gewiss habe ich hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat." Der Brunnen, an dem sie sich befand, wurde demnach "Brunnen des Lebendigen, der mich sieht" genannt. Was für eine lebensverändernde Gottesbegegnung.

Wir wünschen euch viele solcher tiefen Begegnungen im Jahr 2023!

Diese Begegnungen werden in unseren Herz einen Unterschied machen, auch wenn äußeren Umstände vielleicht eine andere Sprache sprechen mögen.

Seid gesegnet!

Euer Gebetshaus-Dreamteam
..eine Möglichkeit Gott bewusst und tief zu begegnen, ist die derzeit laufende Allianzgebetswoche Würzburg. Das Gebetshaus wird am Donnerstag, 12.1., von 19:30- ca. 21:00Uhr gemeinsam mit der SMD im CVJM den Gebetsabend gestalten. Wir dürfen schon verraten: es wird ein ganz besonderer Abend mit genussvollen Erlebnissen!

Das Gebetshaus Würzburg wird dann ab Montag, 16.1., geöffnet haben - zu neuen und erweiterten Zeiten!
Schaut gerne auch auf unserer Homepage vorbei:
www.gebetshaus-wuerzburg.de

Liebe Beterinnen und Beter,wir machen Sommerpause. Umständehalber schon eine Woche vor den bayerischen Schulferien. Dahe...
25/07/2022

Liebe Beterinnen und Beter,

wir machen Sommerpause. Umständehalber schon eine Woche vor den bayerischen Schulferien. Daher ist unserer Gebetshaus in dieser Zeit geschlossen - was aber nicht bedeutet, dass wir nicht beten können/dürfen/wollen. Lasst uns doch alle beten, wo wir gerade sind: im Urlaub, zuhause, im Beruf oder in der Auszeit. Und lasst uns die vor uns liegenden Sommerwochen auch nutzen, um aufzutanken und innezuhalten, wo es geht.

Wir öffnen wieder am 12. September, ab dann finden auch unsere regulären Gebetsstunden wie gewohnt statt.

Ein ganz besonderes Event sei euch an´s Herz gelegt:
Unser Dank, Lob- und Gebetsabend am 17. September, den wir anlässlich unseres siebenjährigen Bestehens zusammen feiern wollen. Los geht es am 17 Uhr in den Räumen des CVJM Würzburg. Herzliche Einladung dazu!

Seid gesegnet mit der reichhaltigen Güte Gottes. Wir wünschen euch eine richtig schöne Sommerzeit, genießt sie!

Euer Gebetshaus-Leitungsteam

Liebe Beterinnen und Beter, liebe Gebetshaus-Freunde,Gebet verändert. Wenn wir Gottes Heiligen Namen anrufen, erleben wi...
22/06/2022

Liebe Beterinnen und Beter, liebe Gebetshaus-Freunde,

Gebet verändert. Wenn wir Gottes Heiligen Namen anrufen, erleben wir Begegnung. Und wir erleben, dass Gott uns beschenkt: Mit SEINER Nähe, mit wertvollen Momenten, mit neuer Kraft. Und auch mit Kreativität.
Gebet kann vielfältig und bunt sein. All diese Facetten des Gebetes leben wir im Gebetshaus aus. Seit nun fast sieben Jahren.
Aus diesem Grund haben wir unseren Auftritt überarbeitet. Es ist farbiger geworden.
Schaut einfach mal auf unserer erneuerten Homepage vorbei - und sehr gerne auch "live" zu unseren Gebetsstunden direkt im Gebetshaus!

Zwei besondere Termine legen wir euch schonmal an´s Herz:
08.07.: Gebet über Würzburg (Steinburg)
17.09: Sieben Jahre Gebetshaus - Lobpreis, Gebet, Dank und vieles mehr.

Weiteres dazu erfolgt in Kürze!
Euer Gebetshaus-Dreamteam

Sie haben alles gesehen. Krankenheilungen, Dämonenaustreibungen, volle Fischernetze, die Vermehrung von Brot & Fischen u...
17/04/2022

Sie haben alles gesehen.
Krankenheilungen, Dämonenaustreibungen, volle Fischernetze, die Vermehrung von Brot & Fischen und vieles mehr. Und sie haben viel gehört. Von Glauben, der Berge versetzen kann, selbst wenn er so klein wie ein Senfkorn ist.
Und nun scheinen sie ihn verloren zu haben. Der Mann, der Naturgesetzte unter Kontrolle hatte. Dem Unmögliches möglich war. Der von Leben geredet hat und selbst Totgeglaubten neues Leben geschenkt hat.
Nun hat er sein Leben selbst verloren. Dachten sie.
In dieser Hoffnungslosigkeit hörten sie die unglaubliche Nachricht: "ER IST AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN" (Mt. 28,7).

Und dann sahen sie IHN.

Was für eine Nachricht! Jesus hat das Totenreich überwunden und ist auferstanden. ER hat die Macht des Totes und der Finsternis gebrochen. Ein für allemal.
Lasst uns zurufen mit den Worten "ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN". Und uns ermutigen & stärken lassen von der Kraft Gottes, die nicht nur Jesus auferweckt hat, sondern auch in uns persönlich lebt. Die uns Tag für Tag neu bezeugen möchte, dass wir mit Jesus auf der Gewinnerseite sind!

Liebe Beterinnen und Beter,zweifellos leben wir in aufwühlenden Zeiten. Wir erleben Krieg - in Europa. Wie sollen wir al...
02/03/2022

Liebe Beterinnen und Beter,

zweifellos leben wir in aufwühlenden Zeiten. Wir erleben Krieg - in Europa. Wie sollen wir als Christen reagieren und handeln, angesichts einer so aufgewühlten Welt?


Zwei Dinge geben wir euch gerne mit:

1. ruhig werden. Die heute beginnende Fastenzeit lädt uns ein, eine Bestandsaufnahme und, falls erforderlich, auch eine Zäsur zu machen. Wo haben wir uns ablenken lassen? Wo haben wir uns treiben und möglicherweise einnehmen lassen? Wieviel Zeit haben wir vor den Bildschirmen (Handy, Tablet &Co.) verbracht? Lasst uns gemeinsam etwas „entschlacken“, zur Ruhe kommen und

2. beten. Gerade aufgrund des Ukraine-Konflikts gibt es zur Zeit viele dringliche und ernsthafte Gebetsaufrufe. Wir möchten daher keine (weiteren) bestimmten Gebetsanliegen nennen, sondern gehen davon aus, dass Gott uns in unseren Herzen deutlich macht, wofür konkret gebetet werden kann. Wir dürfen in Allem sicher sein: Unser Gott erhört Gebet - und er naht sich denen, die IHN suchen und brauchen. „Höre auf mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien! Schweige nicht zu meinen Tränen!“ (Psalm 39,13)

Liebe Beterinnen und Beter,wir segnen euch mit der Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: "Wer zu mir kommt, den wer...
12/01/2022

Liebe Beterinnen und Beter,

wir segnen euch mit der Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen" (Johannes 6,37). Es ist großartig zu wissen, das wir alle bei Gott willkommen sind, wie wir sind. Diese kraftvolle, alles verändernde Einladung wollen wir auch dieses Jahr leben und andere Menschen mit hineinnehmen.

Auch dieses Jahr findet die Allianzgebetswoche statt und wir dürfen einen Abend gemeinsam mit Campus Connect gestalten. Dieser findet am Donnerstag, 13.1. um 19:30Uhr im CVJM Würzburg (großer Raum) statt. Es gilt keine G-Regelung und ihr braucht euch auch nicht anmelden. Also mit anderen Worten: JEDER darf einfach so kommen, mit Maske zu seinem Platz gehen und diese dort absetzen. Wir werden lüften, viel Platz um die Stühle haben und beim Singen die Maske tragen.

Insgesamt haben wir wieder an vier Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Gebetsformen geöffnet und freuen uns sehr, mit vielen, ganz unterschiedlichen Menschen zusammenzukommen und Gott zu suchen und ihn anzubeten. Alle Infos auf unserer Homepage: gebetshaus-wuerzburg.de

Wir wünschen euch einen gesegneten und stets tief mit Gott verbundenen Start in das Jahr 2022!

Liebe Freunde und Beter:innen!kaum liegen die tragischen Geschehnisse in unserer Stadt zurück, erschüttert eine große Un...
16/07/2021

Liebe Freunde und Beter:innen!

kaum liegen die tragischen Geschehnisse in unserer Stadt zurück, erschüttert eine große Unwetterkatastrophe und deren verheerenden Folgen viele Regionen im Westen Deutschlands. Wir leben sprichwörtlich in "stürmischen Zeiten". Auch in der Bibel wird uns bereits von solchen Zeiten berichtet - mehr als einmal. Wie wertvoll ist es dabei zu sehen, wie Jesus beispielhaft in Matthäus 14 reagiert: er reicht dem sinkenden Petrus die Hand und rettet ihn so vor den Wassermassen. Ja, wir dürfen Angst haben. Wir können so manches Mal verzweifeln. Aber wir können und sollten auch wissen, dass Jesus uns seine Hand reicht, uns in unseren Lagen sieht und uns durch die Stürme trägt.
Deshalb wollen wir auf IHN schauen - und mit ihm reden & beten.
Für unsere Stadt, für unser Land und all die Menschen, die in Nöten sind.

Und wir wollen danken: dafür, dass wir in all dem nicht alleine sind und einen großartigen Retter und Heiland haben, der uns an die Hand nimmt. Und sogar in der Lage ist, jeden Sturm zu stillen!

Wir treffen uns daher am Sonntag, 18.7. um 18 Uhr am Parkplatz der Hotel Steinburg. Von dort starten wir in die Weinberge und beten (Dauer: ca. 1-1,5 Stunden). Dazu laden wir hiermit ganz herzlich ein!

Liebe Freunde und Beter,vor wenigen Tagen hat eine grausame Messerattacke unsere Stadt und auch unserer Land erschüttert...
30/06/2021

Liebe Freunde und Beter,

vor wenigen Tagen hat eine grausame Messerattacke unsere Stadt und auch unserer Land erschüttert.
Viele Fragen beschäftigen uns. Wozu musste das passieren? Wieso hat Gott das nicht verhindert? Warum mussten unschuldige Passanten sterben? Ehrlich gesagt: wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: Wir haben einen liebenden Vater im Himmel, der Frieden stiftet. Trost bringt. All denen nahe ist, die trauern, weinen und hilflos sind. Und uns zuhört, wenn wir mit ihm reden. �Daher beten wir - für unsere Stadt, ihre Einwohner, Einwohnerinnen und die Opfer und Beteiligten des Amoklaufs. Wann? Freitag, 2. Juli, und Sonntag, 4. Juli, jeweils um 18:30 Uhr für ca. eine Stunde. Ort: Barbarossaplatz Würzburg.�

Wir freuen uns, wenn wir mit euch zusammen beten können!

Liebe Gebetshaus-Freunde, liebe Beter,hat ihr schonmal einen „Gebets-Spaziergang“ durch eurer Stadtviertel gemacht? Wir ...
12/05/2021

Liebe Gebetshaus-Freunde, liebe Beter,

hat ihr schonmal einen „Gebets-Spaziergang“ durch eurer Stadtviertel gemacht? Wir finden: die Fürbitte für Stadt und Land ist aus Sicht der Bibel eine der wichtigsten Aufgaben für Christen. In Jeremia 29,7 steht: „Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch wegführen ließ, und betet für sie. Wenn es ihr gut geht, wird es auch euch gut gehen.“ Wir sind heute zu zweit durch die Straßen unseres Stadtteils gegangen. Betend. Dabei sind uns viele Gründe eingefallen, zu danken für allen Segen, der uns hier vor Ort geschenkt wurde. Aber wir wurden auch von Gott erinnert, zu bitten. Für den Einzelhändler an der Ecke, der gerade um seine Existenz kämpft. Für den Fitnesslehrer, dessen Einrichtung seit Monaten keine Besucher mehr gesehen hat und der nur noch existiert, weil in besseren Zeiten Rücklagen gebildet werden konnten.
 Zudem laden wir ein, ganz aktuell auch für die Situation in Israel zu bitten. Seid ermutigt, solche „Gebets-Spaziergänge“ zu machen. Dankend, bittend und segnend! Dies kostet nicht viel Zeit - im Gegenteil - sie geben nicht nur eurem Viertel, sondern letztendlich euch selbst viel zurück! Seid gesegnet!

12/04/2021

Liebe Freunde und Beter,

"...denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern" (Lk. 2,30+31). Was Simeon hier im Tempel erlebt hat, als er den kleinen Jesus in seinen Armen gehalten hatte, lässt sich vielleicht ganz vage nachvollziehen. Es muss ein überwältigendes Gefühl gewesen sein - verbunden mit der unerschütterlichen Erkenntnis, dass Jesus Christus der Heilsbringer der Welt ist. Nicht nur damals, sondern auch heute und in alle Ewigkeit. Auch wenn wir heute natürlich nicht die gleiche Erfahrung wie Simeon damals im Tempel machen können, so können wir Jesus trotzdem ganz persönlich begegnen. ER wünscht sich, dass wir ihn mit ausgestreckten Armen empfangen. Im Gebet, in der Stillen Zeit, bei einem Spaziergang. Und wir laden euch konkret ein, am Mittwoch, 14.04. ab 18:30 Uhr gemeinsam zu IHM zu kommen. Unsere kreative Gebetsstunde "Piano, Psalms & Paintings" geht in die dritte Runde.
Die Zoom-Zugangsdaten zu dieser Session sind:
https://us02web.zoom.us/j/86265948762...
Meeting-ID: 862 6594 8762
Kenncode: 547996

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gesegnete Woche mit ganz persönlichen Begegnungen mit dem Retter der Welt: Jesus Christus.

Zoom is the leader in modern enterprise video communications, with an easy, reliable cloud platform for video and audio conferencing, chat, and webinars across mobile, desktop, and room systems. Zoom Rooms is the original software-based conference room solution used around the world in board, confer...

Liebe Freunde und Beter,der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja, Halleluja!Wir wünschen euc...
04/04/2021

Liebe Freunde und Beter,

der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja, Halleluja!

Wir wünschen euch ein fröhliches und sehr lebendiges Auferstehungsfest! Mögen wir alle erleben, dass die Hoffnung über die Verzweiflung, das Leben über den Tod, die Kraft über die Schwachheit, die Schönheit über die Zerschlagenheit, die Gemeinschaft über die Einsamkeit siegt!
Jesus Christus lebt. In und mit uns.

In den letzten Wochen haben wir auf verschiedenen Wegen miteinander gebetet - so weit es ging vor Ort, über Zoom (Piano, Psalms & Paintings), bei "Deutschland betet gemeinsam" am Mittwoch und am Donnerstagabend als Gebetshaus-Team die Sederfeier gemeinsam erlebt. Seid ermutigt, euch immer wieder neu kreativ und offen von Gottes Geist führen zu lassen. Gebet ist überall möglich. Auf so verschiedene Art und Weise. Und lasst uns darauf vertrauen und bauen, dass Gebet verändert. Auch das (scheinbar) Unmögliche.

Shalom und frohe Ostern!

Adresse

Wilhelm-Schwinn-Platz 2D
Würzburg
97070

Öffnungszeiten

Dienstag 07:00 - 12:00
Mittwoch 17:00 - 21:00
Donnerstag 08:00 - 20:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Gebetshaus Würzburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Kultstätte Kontaktieren

Nachricht an Gebetshaus Würzburg senden:

Teilen