12/06/2026
Gemeinsam in die Pedale treten! 🌞
Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Wir sind beim STADTRADELN dabei! 💪
Mit unserem Team Stadtmission wollen wir ab 14. Juni möglichst viele Alltagswege auf dem Fahrrad zurücklegen. Also: Rauf aufs Rad, rein in die Pedale und Kilometer sammeln! 🚲✨
Warum mitmachen? Ganz einfach:
🌍 Klimaschutz: Jeder geradelte Kilometer spart CO₂ und hilft dabei, Emissionen im Verkehr zu reduzieren.
💚 Gesundheit & Wohlbefinden: Radfahren hält fit und macht einfach gute Laune.
🚦 Weniger Stau, mehr Lebensqualität: Wer radelt, ist flexibel unterwegs, vermeidet Parkplatzsuche und trägt zu sauberer Luft und weniger Lärm bei.
🏙️ Starke Botschaft für unsere Stadt: Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für bessere Radwege und nachhaltige Mobilität.
Und das Beste: Es macht einfach Spaß! 😊 Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder ins Grüne: Jeder Kilometer ist wertvoll.
Wir freuen uns sehr, wieder dabei zu sein und unsere schöne Stadt und Umgebung mit dem Fahrrad zu „erfahren“. 🌿☀️
👉 Mach mit und werde Teil unseres Teams!
Lasst uns im Team Stadtmission gemeinsam Kilometer sammeln: für uns, für die Umwelt und für eine lebenswerte Zukunft. 💙🚴♂️