05/06/2026
Eindrücke von Fronleichnam in Schwürbitz
Mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche beging die Pfarrei in Schwürbitz das Hochfest Fronleichnam. Domvikar Tobias Löffler stand der Eucharistiefeier vor und erinnerte daran, dass Christus in der Eucharistie mitten unter den Menschen gegenwärtig ist.
Bei der anschließenden Prozession durch das Dorf wurde das Allerheiligste von zahlreichen Gläubigen begleitet. Den festlichen Abschluss bildete das Pfarrfest, das Gelegenheit zu Begegnung, Gemeinschaft und Austausch bot.
Unsere Bilder geben einige Eindrücke dieses besonderen Tages wieder.
Vielen Dank an J.Fleischmann für die tollen Bilder!