25/05/2026
Heute morgen haben wir einen sehr geistvollen, schönen und fröhlichen Pfingstgottesdienst gefeiert. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden: den Sprecherinnen, den Mitgliedern der verschiedenen Chöre für den großartigen Gesang, den Ministrantinnen und Ministranten und bei der Gemeinde, die so begeistert mitgesungen- und mitgefeiert hat. Ein großes Dankeschön auch allen, die das schöne Gartenfest im Anschluss vorbereitet und mitgestaltet haben.
Für die mal wieder sehr professionelle Zusammenarbeit bedanken wir uns bei "Kirche im HR" und bei den Mitarbeitenden des Hess. Rundfunks!
Auf der Seite von Kirche im HR stehen die Predigt, weitere Texte und der Audiomitschnitt des Gottesdienstes als Download zur Verfügung.
Das war ein toller Pfingstgottesdienst in hr4 und DLF! Hier könnt ihr den Gottesdienst aus Frankfurt-Sachsenhausen nachhören und die Predigt nachlesen: 🎤https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/gottesdienstuebertragungen/2026/gottesdienst-an-pfingstmontag-in-hr4-und-dlf-aus-frankfurt-sachsenhausen