29/05/2026
🌙 Einladung: Der längste Bayramtisch Dortmunds bei unserer Mitgliedsgemeinde!
Liebe Geschwister, liebe Freundinnen und Freunde,
am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, kommt in unserer Stadt etwas ganz Besonderes zusammen! Im Rahmen der städtischen Aktion „Dortmund gemeinsam!“ und anlässlich des vierten Tages des islamischen Opferfestes lädt unsere Mitgliedsgemeinde, die Selimiye Moschee Dortmund-Eving, euch herzlich ein. Unter dem schönen Motto
„Der längste Bayramtisch Dortmunds!“
möchte die Gemeinde mit euch feiern. Das Opferfest steht im Zeichen des Teilens, der Gemeinschaft und der Solidarität. Es ist ein wunderbarer Anlass, um Brücken zu bauen, die Vielfalt in Dortmund-Eving sichtbar zu machen und ein starkes Zeichen für ein harmonisches Miteinander zu setzen.
Kommt vorbei, nehmt Platz und lasst uns in festlicher Atmosphäre zusammenkommen!
📍 Die Eckdaten auf einen Blick:
Aktion: „Der längste Bayramtisch Dortmunds“ (im Rahmen von „Dortmund gemeinsam!“)
Datum: Samstag, 30.05.2026
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Eving-Selimiye-Moschee, Hessische Str. 1, 44339 Dortmund
⚠️ WICHTIGE INFORMATION ZUR ANMELDUNG ⚠️
Da ein langer Bayramtisch gut vorbereitet sein möchte, ist eine vorherige Anmeldung für die Planung der Gemeinde zwingend erforderlich!
Bitte meldet euch (falls noch nicht geschehen, offizieller Meldeschluss war der 27.05.) schnellstmöglich per E-Mail an unter:
✉️ [email protected]
Wir, der Rat der Muslime in Dortmund (RMGD), unterstützen diese tolle Initiative unseres Mitgliedsvereins aus vollstem Herzen und freuen uns auf ein unvergessliches Fest mit euch!