Ev. Jugend Nord Bremerhaven

Ev. Jugend Nord Bremerhaven Die Seite für das Ev. Jugendbüro Nord für die Gemeinden Johannes, Leherheide u. Zion in Bremerhaven

Wir waren endlich wieder auf Spieleseminar!😍 Nach langem Warten und Planen, konnten wir endlich wieder in die Niederland...
01/04/2026

Wir waren endlich wieder auf Spieleseminar!😍 Nach langem Warten und Planen, konnten wir endlich wieder in die Niederlande fahren, diesmal sogar für 4 Tage🇳🇱 🎲

Wir haben das Gelände des Center Parcs erkundet, waren dort im Streichelzoo & auf den Spielplätzen & haben viel Zeit auf dem riesen Hüpfkissen verbracht, mit Ente Ente Fuchs spielen🦆🦊🏃‍♀️
Im parkeigenen Hallenbad wurde Tick gespielt & ein interner Rutschwettbewerb veranstaltelt, bei dem Layla gewonnen hat (keine Sorge wir haben auch Meerjungfrauen gespielt)🏊‍♀️🏅
Gemeinsam haben wir natürlich auch die niederländischen Supermärkte erkundet & anschließend zusammen gekocht 👩‍🍳🥪😋

Die meiste Zeit verbrachten wir, aber unterm Strich, mit Gesellschaftsspielen, wie unter anderem, Hitster, Monopoly, Wizard & Uno! Außerdem wurde das Handyspiel 'Fake oder Fakt' viel gespielt & der letzte Abend war geprägt von einer laaaaangen Runde Scharade 🎲🃏

Das Highlight des Seminars war allerdings, das Werwolf Spiel mit biblischen Personen, welches wir uns zusammen ausgedacht & auf Holzscheiben gebrennpetert haben 🐺✝️
Dieses wollen wir gerne bei der nächsten Jugendgruppe in größerer Runde spielen, also kommt gerne am 10.04.26 um 18Uhr im Gemeindehaus der Johanneskirche vorbei, um euch das Ergebnis selber einmal anzuschauen & auszuprobieren!🤗



Gestern hat in der Markuskirche endlich unsere No-Winter Beach Party stattgefunden🥳Trotz den Schnee Resten, die zum Teil...
21/02/2026

Gestern hat in der Markuskirche endlich unsere No-Winter Beach Party stattgefunden🥳
Trotz den Schnee Resten, die zum Teil noch vor der Kirche liegen, haben wir drinnen schon gefeiert, als wäre wieder Sommer🌞
Mit alkoholfreien Cocktails, Blumenketten und bunter Deko haben wir schon mal den Sommer eingeläutet🎉🍹⛱️

Wir freuen uns, dass das Angebot so gut ankam, so dass wir auch Gestern aus den anderen Regionen hatten😍 Und hoffen, dass wir sowas in Zukunft noch einmal wiederholen können 👀

Vielen Dank an alle Hauptamtlichen, Kirchenvorsteher:innen & Co. die den Abend möglich gemacht haben 🤗

Party & Kirche? Das passt für uns super zusammen, deswegen wollen wir euch herzlich einladen zu unserer No - Winter Beac...
29/01/2026

Party & Kirche? Das passt für uns super zusammen, deswegen wollen wir euch herzlich einladen zu unserer No - Winter Beach Party IN der Markuskirche!🥳⛪️ Falls du auch schon mal in einer Kirche tanzen wolltest, komm doch vorbei und trink mit uns ein paar alkoholfreie Cocktails, die Getränke sind kostenlos! Wir freuen uns, wenn du eine Kleinigkeit fürs Buffet mitbringst.☺️
Zur groben Planung und den Getränkeeinkauf, wäre eine ungefähre Anzahl an Teilnehmer*innen gut, also melde dich doch gerne über den Link* in unserer Bio an oder füge ihn selber in deinen Browser ein.😄
Es können ALLE Jugendlichen ab 14 Jahren vorbei kommen, wir freuen uns schon auf euch!👀

* https://www.formulare-e.de/f/no-winterparty

Es ist wieder soweit🥳 Vom 13.06.-15.06. findet wieder in unserem Gemeindehaus ein Filmmarathon statt! Für die Anmeldung ...
28/05/2025

Es ist wieder soweit🥳 Vom 13.06.-15.06. findet wieder in unserem Gemeindehaus ein Filmmarathon statt!
Für die Anmeldung meldet euch gerne per WhatsApp bei Lara, Elisa, Lina J. oder Liv, falls ihr noch nicht dabei wart und keine unserer Nummern haben sollte könnt ihr euch auch gerne hier auf Instagram melden😊
Zwischen den Filmen ist immer genug Zeit für ein paar Spiele, z.B. eine Runde Werwolf. 🫣
Ansonsten wollen wir uns alte Klassiker aus den 2000ern anschauen und gemeinsam kochen. Für den Freitag Abend bringt bitte eine Kleinigkeit mit, so dass wir ein gemeinsames Buffet zusammen stellen können😄

Es ist auch möglich nur zu vereinzelten Filmen oder an vereinzelten Tagen zu kommen, auch dann bitten wir für die Essenplanung um rechtzeitige Anmeldung.

(Eine detaillierte Filmliste könnt ihr ebenfalls, bei den oben genannten Personen bekommen. Filmwünsche können auch noch abgegeben werden.)
Bist du dabei?

Vom 22.-24.11. findet im Gemeindehaus der Johanneskirche (vor dem Grabensmoor 6) wieder unser Filmmarathon statt.🥳 Diese...
30/10/2024

Vom 22.-24.11. findet im Gemeindehaus der Johanneskirche (vor dem Grabensmoor 6) wieder unser Filmmarathon statt.🥳 Dieses Mal werden verschiedene Weihnachtsfilme gezeigt 🎄🎅
Zum anmelden schreibt uns gerne hier eine Privatnachricht oder meldet euch auf WhatsApp bei Elisa oder Lara📱 Die Anmeldung gilt verbindlich, falls etwas da zwischen kommt sag bitte rechtzeitig (1-2 Tage vorher) ab!

Falls du nicht jeden Tag kannst, ist das gar kein Problem!Es gibt auch die Möglichkeit nur zu vereinzelten Filmen oder nur mal einen Nachmittag/Abend zu kommen. Sprich/Schreib uns einfach an.😊

Zwischen den Filmen gibt es genügend Pausen, hier können Spiele gespielt oder gequascht werden, worauf du eben Lust hast.😄

Wenn du am Freitag Abend schon dabei bist bring bitte etwas für ein gemeinsames Buffet mit, die restlichen Tage kochen wir dann im Gemeindehaus.👩‍🍳

Falls du Weihnachtsfilme auf DVD hast, kannst du diese gerne mitbringen! Wir schauen dann am Wochenende gemeinsam auf welchen Film wir gerade alle Lust haben.🍿

Wir freuen uns auf dich!

Demnächst findet unsere Jahresplanung fürs Jahr 2025 im Gemeindehaus der Johanneskirche statt! Wenn du Teamer*in in der ...
08/09/2024

Demnächst findet unsere Jahresplanung fürs Jahr 2025 im Gemeindehaus der Johanneskirche statt! Wenn du Teamer*in in der Region Nord bist oder vor hast es zu werden und Lust hast bei unseren Aktionen mitzuarbeiten und diese zu planen etc. oder auch einfach nur deine Ideen für neue Aktionen einbringen möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen.☺️
Von Ständen beim Adventsmarkt, bis hin zu Spieleseminaren und noch ganz viel anderem gibt es einiges bei dem du dich beteiligen kannst & auch Platz für neue Aktionen und Seminare.🙌🏼

Natürlich wird es über den Tag verteilt auch immer mal kleine Spiele und ähnliches. geben, also keine Sorge, falls du dachtest wir sitzen einfach nur 7 Stunden an einem Tisch und planen😄

Nach der Planung kann jeder der möchte, noch bleiben und auch im Gemeindehaus übernachten. Gemeinsam wollen wir dann z.B. Werwolf spielen & einfach einen schönen & entspannten Abend zusammen verbringen😊

Für die Übernachtung benötigst du eine Luftmatratze, ein Feldbett oder ähnliches. Falls du so etwas nicht besitzt melde dich bei uns, wir finden dafür eine Lösung!

Da wir uns schon so früh treffen gibt es natürlich eine Pause in der es Mittagessen gibt, falls du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten haben solltest, gib diese bitte bei der Anmeldung an damit wir diese berücksichtigen können.

Anmelden kannst du dich bis zum 01.10.24 über WhatsApp oder schick uns hier auf Instagram eine Direkt Nachricht.

PS: Kalender nicht vergessen!📅

Wir haben den heutigen Tag in Weyhe verbracht und dort am   Bar-Workshop der  teilgenommen.🍹Barkeeper Sasche vom  hat un...
06/04/2024

Wir haben den heutigen Tag in Weyhe verbracht und dort am Bar-Workshop der teilgenommen.🍹

Barkeeper Sasche vom hat uns in einem kurzen Theorie Teil zu Cocktails und deren Zubereitung erklärt und dann ging es auch schon selber für uns ans mixen.🫣

Unter Anleitung haben wir dann insgesamt 3 verschiedene Drinks zubereitet und verschiedene Arten diese herzustellen kennengelernt.😋

Zwischen dem 2. & 3. Cocktail gab es eine Mittagspause in der wir Essen bestellt und tolle Gespräche geführt haben.🤗

Nach dem letzten Cocktail gab es noch einen theoretischen Teil zum Thema Alkohol & Prävention, denn das besondere an der Bar ist, das jeder Cocktail alkoholfrei ist.
Danach haben wir uns dann im Bulli auf den Weg zurück nach Bremerhaven gemacht.🚐

Falls du dich nun ärgerst, dass du heute nicht dabei warst, dann keine Sorge. Der Workshop wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Rezepten wiederholt, man kann ihn also auch mehrfach machen. Den Termin für den nächsten Workshop erfährst du natürlich rechtzeitig hier auf Instagram.😉

Wir haben den heutigen Tag in Weyhe beim  verbracht und dort am   Bar-Workshop der  teilgenommen.🌞Barkeeper Sascha hat u...
06/04/2024

Wir haben den heutigen Tag in Weyhe beim verbracht und dort am Bar-Workshop der teilgenommen.🌞
Barkeeper Sascha hat uns in einem kurzen Theorie Teil über alles wichtige zur Zubereitung von verschiedenen Drinks und Cocktail erzählt und dann ging es für uns auch schon selber ans mixen.🫣
Unter Anleitung haben wir insgesamt 3 verschiedene Cocktails und Arten diese herzustellen kennengelernt.😋
In der kurzen Mittagspause hatten wir uns Essen bestellt und tolle Gespräche miteinander geführt.
Nach der Mittagspause und dem letzten Cocktail haben wir noch einen Teil zum Thema Alkohol & Prävention gemacht, dann das besondere an der Bar ist, dass alle Cocktails ohne Alkohol hergestellt werden.
Danach haben wir uns dann auch schon mit dem Bulli auf den Rückweg mach Bremerhaven gemacht.🚐

Falls du dich nun ärgerst, dass du heute leider nicht dabei warst, dann keine Sorge, der Workshop wird in regelmäßigen Abständen immer wieder mit neuen Rezepten wiederholt, den Termin erfahrt ihr rechtzeitig hier auf Instagram.😉

Wir hatten heute einen Aufräumtag in unserem Gemeindehaus 🧹Um Platz für unser Material zu schaffen, welches noch in den ...
15/03/2024

Wir hatten heute einen Aufräumtag in unserem Gemeindehaus 🧹

Um Platz für unser Material zu schaffen, welches noch in den Gemeindehäusern der Markus- & Lukaskirche liegt, haben wir heute ganz viel im Gemeindehaus der Johanneskirche um- und aufgeräumt.🙌🏼
Wir haben die Kellerräume sortiert und oben unseren kleinen Materialraum einmal ausgeräumt um alles vernünftig zu sortieren und danach ordentlich in die Regale zurück zu räumen. Einiges wurde heute auch aussortiert, z.B. die Streichhölzer aus dem Jahr 1997, da sie leider nicht mehr funktionierten.🫣
Bei dem ganzen wurden wir von ein paar unserer großen Konfis unterstützt.☺️

Zwischen durch gab es natürlich, Kekse & Kuchen und weitere kleine Snacks, die unsere Ulli wieder für uns vorbereitet hatte 🥰

So gut wie alle unsere Materialkisten oben sind nun beschriftet und wieder vernünftig sortiert, im Keller ist viel Platz entstanden für andere Materialien und auch dort haben wir (zumindest über Küchenutensilien & Lebensmittel) einen viel besseren Überblick und müssen nun nicht mehr lang suchen wenn wir etwas brauchen.🔍

Der Aufräumtag war also ein voller Erfolg; vielen Dank an alle die dabei waren❣️

Unser Weihnachtsessen hat heute statt gefunden und bereits gestern, am 1. Weihnachtstag, standen unsere ehrenamtlichen H...
26/12/2023

Unser Weihnachtsessen hat heute statt gefunden und bereits gestern, am 1. Weihnachtstag, standen unsere ehrenamtlichen Helfer*innen bereits viele Stunden in der Küche & im Konfi Raum um Rosenkohl & Kartoffeln zu schälen, Rouladen zu rollen & zu braten, eine Lotus Cheesecake Creme vorzubereiten und und und... 👩‍🍳

Und damit nicht nur das Essen gut aussieht sondern auch die Tische hat die liebe Eva von der
die tolle Tischdeko für uns organisiert, ein großes Dankeschön dafür! 💌

Trotz einigen kleineren Schwierigkeiten, wie einem vergessenen Mixer, der dazu führte, dass die Sahne mit einem elektrischen Kartoffelstampfer steif geschlagen werden musste und wir die Kochzeit der Kartoffeln in einem riesigen Topf unterschätzt hatten, wurde dann um 14:30Uhr für unsere Gäste ein traditionelles Weihnachtsessen mit Knödeln, Kartoffeln, Rosen- & Rotkohl und Rouladen, sowie viel Soße serviert.😋

Nach dem auch der letzte satt war haben unsere Gäste noch einige Spiele gespielt, die wir aus unserem Jugendraum geholt hatten und wir haben so mit insgesamt ca. 35 Personen noch einen schönen Nachmittag mit vielen Spielen, Musik und Kaffee & Kuchen verbracht & keiner musste an Weihnachten alleine sein.😊

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr das Weihnachtsessen so gut an kam und wir viele Anmeldung erhalten haben. Wir möchten uns auch hier noch einmal, bei jedem der dieses Essen ermöglicht hat, bedanken. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein Weihnachtsessen für alle ausrichten können.🎅

Adres

Sandurdreef 5
Emmen
7828AA

Website

Meldingen

Wees de eerste die het weet en laat ons u een e-mail sturen wanneer Ev. Jugend Nord Bremerhaven nieuws en promoties plaatst. Uw e-mailadres wordt niet voor andere doeleinden gebruikt en u kunt zich op elk gewenst moment afmelden.

Delen