Region Südost im Kirchenkreis Köthen

Region Südost im Kirchenkreis Köthen Facebookseite der Kirchengemeinden An der Fuhne, Cösitz, Großbadegast, Prosigk, Radegast-Zehbitz, Riesdorf, Weißandt-Gölzau

Heute ist Schulanfang und so wünschen wir allen Schulanfängern Gottes Segen. Gott behüte und beschütze euch, er sende se...
29/08/2020

Heute ist Schulanfang und so wünschen wir allen Schulanfängern Gottes Segen. Gott behüte und beschütze euch, er sende seine Engel vor euch her und gebe euch Mut und Kraft für diese neue Herausforderung.

14/07/2020

Morgen gibt es Zeugnisse, von den einen sehnlichst erwartet, von den anderen gefürchtet.
Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Tag.

Denkt daran, was und wer ihr seid, wird nicht an Zeugnissen und Schulnoten gemessen. Ihr seid Gottes geliebte Kinder, er liebt euch so, wie ihr seid.

Bleibt behütet und geht gesegnet durch den morgigen Tag in die Sommerferien.

Herzliche Einladung zu FamilienGarten und FanilienKirche am Sonntag den 12. Juli um 14 Uhr im Pfarrgarten in Weißandt-Gö...
09/07/2020

Herzliche Einladung zu FamilienGarten und FanilienKirche am Sonntag den 12. Juli um 14 Uhr im Pfarrgarten in Weißandt-Gölzau. An diesem Tag wollen wir unsere Gemeindepädagogin Susanne Heinecke im Gottesdienst verabschieden und ihr Gottes Segen für ihre neue Arbeit wünschen.

Ihr werdet es nicht glauben, heute wuchs in unserem Pfarrgarten der Zuckertütenbaum. - Fröhliche Kinder kamen nach einer...
03/07/2020

Ihr werdet es nicht glauben, heute wuchs in unserem Pfarrgarten der Zuckertütenbaum. - Fröhliche Kinder kamen nach einer langen Schatzsuche durch unser Dorf endlich hier im Garten an und tatsächlich war über Nacht der Zuckertütenbaum für unsere Vorschulkinder gewachsen. Nun kann es endlich mit der Schule losgehen. Unser Regentropfen Paulchen erzählte den Kindern noch eine Geschichte vom Wachsen und schenkte ihnen eine unserer Wunderkastanien. Viel Erfolg und einen fröhlichen Schulanfang!

02/07/2020

Eine neue Leitung für die kirchliche Männerarbeit in Anhalt: Im Gottesdienst am Sonntag, 5. Juli, um 14 Uhr in der Kirche Görzig wird Karin Rieche aus Dessau-Roßlau als ehrenamtliche Obfrau der Männerarbeit eingeführt. Damit ist die Leitung des Arbeitsbereiches erstmals mit einer Frau besetzt. Ebenfalls eingeführt wird als theologischer Beauftragter für die Männerarbeit Pfarrer Dr. Andreas Karras aus Görzig. Zugleich wird in dem Gottesdienst Reinhard Wege verabschiedet, der 30 Jahre lang Landesobmann der Männerarbeit in Anhalt war.

Die Einführungen und die Verabschiedung ebenso wie die Leitung des Gottesdienstes und die Predigt übernimmt Kirchenpräsident Joachim Liebig.

https://www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/eine-frau-f%C3%BCr-die-m%C3%A4nnerarbeit


26/06/2020
Heute waren wir zur Vorbereitung des KinderCamps 2020 in Harzgerode. Am 20. Juli starten wir hier mit unserer Tour durch...
23/06/2020

Heute waren wir zur Vorbereitung des KinderCamps 2020 in Harzgerode. Am 20. Juli starten wir hier mit unserer Tour durch Anhalt.

Unser Erzählabend zum Thema Wasser, musste leider in die Kirche Pösigk verlegt werden. Wasser von oben gab es reichlich ...
14/06/2020

Unser Erzählabend zum Thema Wasser, musste leider in die Kirche Pösigk verlegt werden. Wasser von oben gab es reichlich und dazu wunderschöne Erzählungen zum Wasser und auch die Musik handelte vom Wasser. Ein gelungener Abend trotz Unwetter und Abstandsregeln.

Auch heute gibt es wieder in angedacht einen Tagesimpuls von unserem Kirchenpräsidenten:
09/06/2020

Auch heute gibt es wieder in angedacht einen Tagesimpuls von unserem Kirchenpräsidenten:

"Angedacht" – das geistliche Wort und eine kleine Portion Optimismus für den Start in den Tag. Heute mit Joachim Liebig aus Dessau.

Die Andacht des Tages von unserem Kirchenpräsidenten Joachim Liebig
08/06/2020

Die Andacht des Tages von unserem Kirchenpräsidenten Joachim Liebig

"Angedacht" – das geistliche Wort und eine kleine Portion Optimismus für den Start in den Tag. Heute mit Joachim Liebig aus Dessau.

Heute hatten wir in unserer Christenlehre outdoor überraschenden Besuch. 😸
05/06/2020

Heute hatten wir in unserer Christenlehre outdoor überraschenden Besuch. 😸

02/06/2020

Alles ist vorbereitet unser Pfarrhaus in Weißandt-Gölzau öffnet seine Türen für die Christenlehre Outdoor. Spiel und Spaß mit Abstand, aber wir lassen uns die Gute Laune nicht vertreiben.

Adresse

Kirchstraße 1
Weißandt-Gölzau
06369

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Region Südost im Kirchenkreis Köthen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen