Evang-Luth Kirchengemeinde St Paul Würzburg-Heidingsfeld

Evang-Luth Kirchengemeinde St Paul Würzburg-Heidingsfeld Die Facebookseite der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Würzburg – St. Paul.

Die facebook-Seite wird betreut durch Pfarrerin Elisa-Victoria von Mallinckrodt und Kantorin Rebekka Follert

Endlich mal wieder ein Konzert in St. Paul. Herzliche Einladung zur Flügeleinweihung im Gemeindehaus am 31.07.2022 um 17...
16/07/2022

Endlich mal wieder ein Konzert in St. Paul. Herzliche Einladung zur Flügeleinweihung im Gemeindehaus am 31.07.2022 um 17 Uhr mit anschließendem Dämmerschoppen. (rl)

Herzliche Einladung zur "Orgelandacht - Musik und Wort" am 12.09.21 um 17 Uhr in die Kirche St. Paul. Es werden Werke vo...
09/09/2021

Herzliche Einladung zur "Orgelandacht - Musik und Wort" am 12.09.21 um 17 Uhr in die Kirche St. Paul. Es werden Werke von Joseph Gabriel Rheinberger, Felix Mendelssohn Bartholdy und César Franck zu hören sein.
Rebekka Follert - Orgel
Petra Groß - Texte
Timo Richter - Texte
Achtung, Nachweis ob Geimpft, Genesen, Getestet erforderlich!

Wer keine Zeit hat, kann Rebekka Follert auch am Samstag, den 11.09.21 um 11:30 Uhr in der Augustinerkirche beim Tastenspiel hören.

23/03/2020

Wer zündet auch ein Lichtlein an? Wir freuen uns, wenn Ihr die Bilder der Kerzen in den Fenstern in Hätzfeld hier auf Facebook teilt! Unter unserem Beitrag oder auf der eigenen Seite mit .

Bleibt behütet!

(evb)

*LICHT DER HOFFNUNG -- IM GEBET VERBUNDEN*Wir feiern täglich um 20.00 Uhr „gemeinsam“ ein Abendgebet mit einem Licht der...
23/03/2020

*LICHT DER HOFFNUNG -- IM GEBET VERBUNDEN*

Wir feiern täglich um 20.00 Uhr „gemeinsam“ ein Abendgebet mit einem Licht der Hoffnung. In diesen Tagen der Isolation und Einschränkung all unserer Kontakte sind Zeichen des gemeinsamen Glaubens dringend notwendig! Wenn auch keine Gottesdienste und Versammlungen erlaubt sind, so wollen wir doch gemeinsam beten und ein Hoffnungslicht entzünden:
Wir entzünden in unserer Kirche St. Paul jeden Abend um 20 Uhr und an den Sonntagen um 9.30 Uhr die Osterkerze;
dabei läuten unsere Kirchenglocken zum Abendgebet und es wird von einer Person in der Kirche das Vaterunser gebetet.

Gleichzeitig laden wir ein, dass Sie zu Hause eine brennende Kerze ins Fenster stellen und beim Läuten der Glocken für sich und doch gemeinsam mit vielen anderen das Vaterunser beten. So brennt in jedem Haus das Licht der Hoffnung und erklingt das „gemeinsame“ Vaterunser.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.heidingsfeld-evangelisch.de/gemeinde-leben-zeiten-der-krise
(sjs)

Liebe Gemeinde, Liebe Heidingsfelder, Liebe Gäste, "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." 2. Timotheusbrief 1,7

Liebe Konzertinteressierte,herzliche Einladung zu unserem nächsten Konzert am 16.02.20 um 17 Uhr im Gemeindezentrum St. ...
11/02/2020

Liebe Konzertinteressierte,

herzliche Einladung zu unserem nächsten Konzert am 16.02.20 um 17 Uhr im Gemeindezentrum St. Paul.

Die Herbst-Zeitlosen geben ein Benefizkonzert zugunsten des Familienstützpunktes am Reuterhaus in Heidingsfeld.

Thema:
Achtung! Vielfalt! In Würe mit dem Fremden leben!?
Musikalische Auseinandersetzung mit einem hochaktuellen Thema.

Ein Blick in unseren Kirchturm.Wer hat ihn selbst schonmal gewagt? (evb)
25/01/2020

Ein Blick in unseren Kirchturm.
Wer hat ihn selbst schonmal gewagt? (evb)

Herzliche Einladung zum Adventskonzert in St. PaulAm 08.12.19 um 17 Uhr musizieren wieder das Ensemble Allegretto un der...
03/12/2019

Herzliche Einladung zum Adventskonzert in St. Paul

Am 08.12.19 um 17 Uhr musizieren wieder das Ensemble Allegretto un der Projektchor St. Paul zusammen.
Es werden Werke von Antonio Vivaldi und Franz Schubert zu hören sein, u.a. die "Messe in G".

Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten! (rl)

12/11/2019

Seit dieser Woche beginnen wieder die Krippenspielproben für den Familiengottesdienst an Heilig Abend. Wenn Sie noch ein Kind kennen, das Lust hat bei uns mitzumachen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir proben immer Dienstags von 16-17 Uhr im Gemeindehaus von St. Paul.

Morgen geht es los!!!Herzliche Einladung zu den PAULINCHEN! Ein neuer Kinderchor für Kinder im Vorschulalter bis zur 2. ...
06/11/2019

Morgen geht es los!!!

Herzliche Einladung zu den PAULINCHEN! Ein neuer Kinderchor für Kinder im Vorschulalter bis zur 2. Klasse. Wir proben ab dem 07.11.19 jeden Donnerstag in der Schulzeit von 16:15 - 17 Uhr im Gemeindehaus St. Paul!

Die Eltern dürfen gern dabei sein!

Es geht wieder los! Der Projektchor St. Paul trifft sich wieder zum nächsten Projekt. Auf dem Probenplan steht die "Mess...
22/10/2019

Es geht wieder los! Der Projektchor St. Paul trifft sich wieder zum nächsten Projekt. Auf dem Probenplan steht die "Messe in G" von Franz Schubert. Alle die Lust am Singen haben sind recht herzlich eingeladen! (rl)

Herzliche Einladung zum Konzert mit Moenus Brass!Am Sonntag, den 20.10.19 um 17 Uhr gibt Moenus Brass ein Konzert in St....
17/10/2019

Herzliche Einladung zum Konzert mit Moenus Brass!

Am Sonntag, den 20.10.19 um 17 Uhr gibt Moenus Brass ein Konzert in St. Paul. Es erklingt Musik aus Musicals und Filmen, u.a. "Pirates of the Caribbean", "Sister Act" und "Jesus Christ, Superstar".

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten!

Adresse

Reuterstraße 10
Würzburg
97084

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 11:00
Mittwoch 09:00 - 11:00
Freitag 09:00 - 11:00

Telefon

+4993166097983

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Evang-Luth Kirchengemeinde St Paul Würzburg-Heidingsfeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Kultstätte Kontaktieren

Nachricht an Evang-Luth Kirchengemeinde St Paul Würzburg-Heidingsfeld senden:

Teilen