27/05/2026
Priesterweihe von Benedict Dürrlauf
Am vergangenen Samstag durfte unser Mitbruder Benedict Dürrlauf im Kiliansdom durch die Handauflegung und Gebet von Bischof Franz Jung die Priesterweihe empfangen. Ein großer Tag der Freude und Dankbarkeit – für ihn, für unser Priesterseminar und für das ganze Bistum Würzburg.
In gewohnter Weise schlossen sich an das feierliche Weihehochamt im Dom, ein Empfang in unserem Innenhof und die Dankvesper in unserer Seminarkirche an
Am Pfingstsonntag feierte Benedict in seiner Heimatpfarrei, in der Stadtpfarrkirche St. Andreas Ochsenfurt mit vielen Freunden und Wegbegleitern seine erste Hl. Messe - seine Primiz.
Sein Primizspruch begleitet ihn dabei auf seinem weiteren Weg:
„Christus vita est – Christus ist das Leben.“
Wir gratulieren Benedict von Herzen und wünschen ihm für seinen priesterlichen Dienst Gottes reichen Segen, Freude im Glauben und viele Menschen, denen er Zeugnis für Christus sein darf.
Bilder: pow/KSW und psw/FL, TS