Messdiener der Gemeinde Maria, Königin des Friedens

Messdiener  der Gemeinde Maria, Königin des Friedens Wir sind die Messdiener in der Gemeinde Maria, Königin des Friedens(Erzb. Köln). Mit dieser Seite möchten wir Sie und Euch immer auf dem Laufenden halten

Auf dieser Seite möchten wir über uns und unsere Aktionen informieren und alle auf dem neuesten Stand halten. Es wird Bilder, Texte und neuste Infos geben. Was machen wir denn so? Neben dem sonntäglichen Messdienst und den Gruppenstunden machen wir Aktionen wie die Friedhofsaktion, Nachtwanderung, Filmabend, Adventfeier, Messdienerfahrt, Blumenteppich legen und grillen. Wir unterstützen auch die Gemeinde bei dem Pfarrgemeindefest und dem Neujahrsempfang. Viel Spaß beim Miterleben!

-Ostersonntag- Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, seht er lebt! Seine Auferstehung schenkt uns Hoffnung, Fre...
05/04/2026

-Ostersonntag-
Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, seht er lebt!
Seine Auferstehung schenkt uns Hoffnung, Freude und neues Leben.

Halleluja, der Herr ist wahrhaft auferstanden! 🙏🏼

Fotos: Herr Hees

-Karfreitag-Am Karfreitag gedenken wir, dass Jesus Christus aus Liebe zu uns am Kreuz gestorben ist. Er hat unsere Schul...
05/04/2026

-Karfreitag-
Am Karfreitag gedenken wir, dass Jesus Christus aus Liebe zu uns am Kreuz gestorben ist.
Er hat unsere Schuld auf sich genommen, um uns den Weg zu einem neuen Leben zu öffnen. ✝️

Fotos: Herr Hees

-Gründonnerstag- Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Abendmahl, bei dem Jesus seinen Jüngern diente und ihn...
03/04/2026

-Gründonnerstag-
Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Abendmahl, bei dem Jesus seinen Jüngern diente und ihnen ein Zeichen der Liebe und Demut schenkte.

Fotos: C. Hees

Zum Auftakt der Karwoche begehen wir am Palmsonntag eine feierliche Prozession. Wir heißen Jesus willkommen, der als Kön...
29/03/2026

Zum Auftakt der Karwoche begehen wir am Palmsonntag eine feierliche Prozession. Wir heißen Jesus willkommen, der als König auf einem Esel in die Stadt einzieht.

Fotos: C. Hees

Am Mittwoch war Weihbischof Schwaderlapp zu Besuch, und wir durften eine schöne Messe mit ihm feiern.„Lobet den Herrn, d...
20/03/2026

Am Mittwoch war Weihbischof Schwaderlapp zu Besuch, und wir durften eine schöne Messe mit ihm feiern.

„Lobet den Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“
Psalm 118,1

Unsere Wochenend-Messdienerfahrt in  Don Bosco liegt nun hinter uns.In Workshops, bei Gemeinschaftsspielen und auf unser...
03/03/2026

Unsere Wochenend-Messdienerfahrt in Don Bosco liegt nun hinter uns.
In Workshops, bei Gemeinschaftsspielen und auf unserer Wanderung durften wir viel Freude erleben und als Gruppe weiter zusammenwachsen. Mit Jesus Christus in unserer Mitte wurde unsere Gemeinschaft gestärkt und unser Glaube vertieft.
Dankbar blicken wir auf diese gesegnete Zeit zurück, die uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“
Mt 18,20

- Sternsinger 2026 -Heute waren wir mit vielen Kindern und Erwachsenen unterwegs, um Spenden für einen guten Zweck zu sa...
10/01/2026

- Sternsinger 2026 -
Heute waren wir mit vielen Kindern und Erwachsenen unterwegs, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Auch unsere Messdiener waren voller Einsatz dabei!
Die Aktion unterstützt das Projekt „Schule statt Fabrik“ in Bangladesch damit Kinder dort lernen können, statt arbeiten zu müssen.

Ein gesegneter Heiligabend liegt hinter uns.Hier ein paar Eindrücke aus der Heiligabendmesse. ✨„Fürchtet euch nicht,denn...
28/12/2025

Ein gesegneter Heiligabend liegt hinter uns.
Hier ein paar Eindrücke aus der Heiligabendmesse. ✨
„Fürchtet euch nicht,
denn ich verkünde euch eine große FREUDE, die dem ganzen Volk zuteil werden soll:
Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren;
er ist der Messias, der Herr.“
(Lk 2,10–11)

Fotos: C. Hees

Ü12-Aktion:Am vergangenen Samstag waren unsere Messdiener unterwegs  und zwar nach Schwelm! Bevor es mit voller Energie ...
11/11/2025

Ü12-Aktion:
Am vergangenen Samstag waren unsere Messdiener unterwegs und zwar nach Schwelm!
Bevor es mit voller Energie ins LaserTag-Abenteuer ging, machten wir einen Halt in der Kirche St. Marien. Dort haben wir uns die Kirche angesehen, gemeinsam gebetet und den Tag ruhig begonnen. ⛪🙏

Danach wurde’s sportlich: In drei spannenden Runden LaserTag war Teamgeist, Taktik und Spaß gefragt! 💥
Zum Abschluss gab’s natürlich noch eine leckere Stärkung – Pizza, Pommes, Currywurst und Chicken Nuggets. 🍕🍟

#Ü12

Die jährliche Friedhofsaktion der Messdiener hat wieder stattgefunden:Mit viel Liebe und Einsatz haben wir die Gräber ge...
25/10/2025

Die jährliche Friedhofsaktion der Messdiener hat wieder stattgefunden:
Mit viel Liebe und Einsatz haben wir die Gräber gepflegt ein Zeichen des Gedenkens und des Zusammenhalts in unserer Gemeinde.
Jeder Mensch hat es verdient, auch über den Tod hinaus in Frieden geehrt und in guter Erinnerung behalten zu werden. 🪏👩‍🌾🧑‍🌾

„Segel setzen, Kurs Ändern ⛵️✨“Unter diesem Motto durften wir dieses Jahr auf Wallfahrt nach Rom gehen und was für eine ...
20/10/2025

„Segel setzen, Kurs Ändern ⛵️✨“
Unter diesem Motto durften wir dieses Jahr auf Wallfahrt nach Rom gehen und was für eine unvergessliche Zeit das für uns war! 🇮🇹
Gemeinsam haben wir den Glauben neu entdeckt, sind über uns hinausgewachsen und haben die Gemeinschaft der weltweiten Kirche gespürt, die uns verbindet. 🙏
Zu unseren Highlights zählten unter anderem der Petersdom, die Generalaudienz mit Papst Leo XIV., ein Besuch im Vatikanmuseum und natürlich noch viele andere schöne Orte und Momente.

Wir haben gelacht, gebetet und sind mit vielen neuen Eindrücken und offenen Herzen nach Hause zurückgekehrt. 🚍
Eine Zeit, die wir nicht vergessen.

Adresse

Velbert
42553

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Messdiener der Gemeinde Maria, Königin des Friedens erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen