Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain Die Evangelische Jugend ist für die überregionale Jugendarbeit des Kirchenkreises und die Unterst?

Tot, Auferstehung, ewiges Leben. Ja was denn nun? Darum ging es beim letzten M.O.V.E. Wir Christen glauben, dass der Tot...
16/03/2026

Tot, Auferstehung, ewiges Leben. Ja was denn nun? Darum ging es beim letzten M.O.V.E. Wir Christen glauben, dass der Tot nicht das letzte Wort hat sondern die Hoffnung, dass wir uns bei Gott in der Liebe und im Licht der Ewigkeit wieder sehen. Die Ev. Jugend nutze den Gottesdienst um an den plötzlich verstorbenen ehemaligen Kreisjugendpfarrer Thomas Peters zu Gedenken. Es gab die Möglichkeit zu Erinnern, zu Danken, zu Beten, Trauer zu zulassen und Hoffnung aufzunehmen. Danke an das gesamte Team und allen Besucher:innen.
Joh. 3,16 „Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden 🕊️👼🎄 das Team der EJKK wünscht euch frohe Weihnachten ❤️
24/12/2025

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden 🕊️👼🎄 das Team der EJKK wünscht euch frohe Weihnachten ❤️

16/12/2025

26/09/2025

Ab Sonntag geht’s los. Wähle für deine Zukunft der Kirche! Online, per Brief, oder am 26.10. direkt vor Ort. Ganz wie du möchtest ✌️

🇫🇷 !!!Frankreichfreizeit 2025!!! 🇫🇷„Was für eine geile Zeit!“ und „Sehen wir uns nächstes Jahr in Spanien?“ hört man die...
27/08/2025

🇫🇷 !!!Frankreichfreizeit 2025!!! 🇫🇷

„Was für eine geile Zeit!“ und „Sehen wir uns nächstes Jahr in Spanien?“ hört man die Teens bei der Verabschiedung zurück in Deutschland sagen. Eine Sommerfreizeit, ist immer etwas ganz Besonderes! Mit Hilfe eines tollen ehrenamtlichen Teams ist es uns gelungen den jungen Menschen einen ganz besonderen Urlaub zu ermöglichen. Ob tiefgründigen Gesprächen über Gott und die Welt, Lachflashs, Sonnenuntergänge, oder neue Freundschaften, wir sind uns sicher, dass diese Zeit allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Für die Sommerferien 2026 ist auch eine Freizeit für Jugendliche geplant. Für alle Interessierten Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren geht es vom 8. bis 20. Juli wieder in das Camp an der Costa Brava in Spanien. Eindrücke von diesem Camp sind bereits in älteren Posts zu finden. Wir freuen uns über alte Bekannte und neue Gesichter im nächsten Sommer!! ✌️

Anmeldung: https://www.ejkk.de/formulare/form_id/10043971/anmeldung-spanienfreizit-2026-13-16-jahre.html

☀️ An tag neun, unserem letzten ganzen Tag im Camp gabs nach dem Frühstück 🥞 wieder ein spannendes Input-Thema „Wer bin ...
27/08/2025

☀️ An tag neun, unserem letzten ganzen Tag im Camp gabs nach dem Frühstück 🥞 wieder ein spannendes Input-Thema „Wer bin ich mit/bei anderen“ 🫂 welches in den Kleingruppen wie gewohnt besprochen und reflektiert wurde. 💬
Nach unserem Mittagssnack 🥯 hatten dann die Teans in der Siesta schonmal Zeit ihre Koffer zu packen. 🧳
Nach dem Abendessen 🌮 versammelten wir uns alle zu dem traditionellen bunten Abend 🍭 der dieses Jahr von unserer Schulungsgruppe veranstaltet wurde. Ein bisschen Gewitter 🌬️ hat dabei unsere Stimmung nicht gestört auf dem „Ameizing Jahrmarkt“ 🎡🎟️
Nach viel Freude und Spaß kamen wir auch danach wieder beim Abendabschluss 🌙 zur Ruhe und holten uns nachmal eine große Schippe schlaf ab für den folgenden Abreisetag. 💤

——————

🧳 Tag der Abreise startete um sieben Uhr morgens ⏰ mit Frühstück und dem anschließenden Kofferpack-Zimmerräum-Chaos. 🫨
Gegen elf Rum verließen wir das Camp fast blitze blank ✨ an das nachfolgende Camp um den Tag im der nahe gelegenen und schönen Stadt Uzéz zu verbringen, wo alle nochmal ihr letztes Geld in Snacks für die Fahrt investieren konnten. 🍦🍪
Am Abend startete dann die wilde Fahrt nach Hause 🚌 wo wir im Morgen unsere liebsten wiedertrafen und uns von neuen Freunden verabschieden mussten. 👋

⏰ An Tag sieben klingelte der Wecker etwas früher, schon um 7 Uhr gab’s Frühstück 🥖, denn um 10 wurden wir mit dem Bus n...
19/08/2025

⏰ An Tag sieben klingelte der Wecker etwas früher, schon um 7 Uhr gab’s Frühstück 🥖, denn um 10 wurden wir mit dem Bus nach Grau du Roi abgeholt. 🚌
Dort starteten wir mit einer traumhaften Katamaran-Tour ⛵, bei der wir direkt vom Boot ins türkisblaue Meer springen konnten. 💦
Anschließend blieb noch Zeit, durch die kleine Stadt zu bummeln 🛍️, ein leckeres Eis zu genießen 🍦 und an der Promenade entlang zu schlendern.🌴🌊
Am Abend stand kein Programm auf dem Plan, sodass Teens und Team einfach mal entspannen konnten. 😌✨

——————-

💪 Tag 8 und vor dem Frühstück gab’s heute wieder das Frühsport-Angebot 🏃‍♀️, danach durften wir einen spannenden Input zum Thema Gottes Namen hören – mit einem beeindruckenden Poetry Slam 🎤
Anschließend wurde es bunt: Bei unserer Holi-Party 🌈 sangen und tanzten alle ausgelassen im Farbregen.
Am Abend wartete noch eine unterhaltsame Talkshow 📺, bei der die Teens unsere Teamer noch besser kennenlernen konnten.
Nach dem Abendabschluss 🌙 ging es dann für alle ins Bett. 😴

☀️ Am fünften Tag und unserer Freizeit-Halbzeit sind wir mal anders in den Tag gestartet: Nach dem Frühstück ging’s dire...
14/08/2025

☀️ Am fünften Tag und unserer Freizeit-Halbzeit sind wir mal anders in den Tag gestartet: Nach dem Frühstück ging’s direkt in die Workshops 🎨🏊🎲 – ohne Input, damit wir nachmittags Zeit hatten, gemeinsam einen Jugendgottesdienst vorzubereiten. 🙌
Das Thema, das sich die Jugendlichen ausgesucht haben: Freundschaft 💛
Nach einem leckeren Abendessen 🍝 wurde der Gottesdienst gehalten – mit vielen schönen Momenten und persönlichen Beiträgen.
Wie immer ließen wir den Tag nach unserem Abendabschluss 🌙 harmonisch ausklingen, bevor es ins Bett ging 😌✨

—————-

💪 An unserem sechsten Tag im Camp und freiwilligem Frühsport sowie leckerem Frühstück 🥐 starteten wir heute mit einem spannenden Input: „Wer bin ich in der Umwelt?“. 🌱💭
In unseren Kleingruppen tauschten wir anschließend Gedanken und Ideen dazu aus ,💬
Nach einem Mittagssnack 🥪 ging’s wieder in die Workshops. 🎨🏊⚽
Am Abend warteten wieder Aktionen woe Karaoke 🎤, Volleyball in der Abendsonne 🌅 und eine Runde Werwolf in der Dämmerung 🐺 auf unsere Teams bevor unser Abendabschluss 🌙 uns wieder beruhigte und alle müde, aber glücklich ins Bett fielen 😴✨

🌞 An Tag drei hatten wir bei bestem Wetter jede Menge Spaß gehabt! 🚣‍♀️ Mit den Kanus ging es durch den beeindruckenden ...
13/08/2025

🌞 An Tag drei hatten wir bei bestem Wetter jede Menge Spaß gehabt! 🚣‍♀️ Mit den Kanus ging es durch den beeindruckenden Pont du Gard mit perfekten Pausen zum abkühlen im Wasser 💦
Nach diesem schönen Abenteuer stand abends kein Programm auf dem Plan, sodass wir einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen konnten 😌✨ Nach dem Abendabschluss, bei dem wir dann wieder zur Ruhe kommen konnten, war es dann auch Zeit fürs Bett 🕯️💤

————-

💪 An Tag vier ging es nach dem Frühsport mit einem spannenden Input weiter: „Wer bin ich in der Welt des Smartphones?“ 📱💭
Danach standen wieder die bekannten Workshops auf dem Plan, Basteln ✂️, Spielen 🎲 und Schwimmen 🏊, bevor wir uns einen leckeren Mittagssnack gönnten 🥪
Abends wurde’s glamourös beim Casinoabend: Looping Louie, Karten 🃏, Roulette 🎡, Blackjack ♠️ und Mäxchen sorgten für jede Menge Spaß und Spannung.
Nach dem Abendabschluss endete dieser ereignisreiche Tag, und alle konnten sich eine wohlverdiente Mütze Schlaf holen 😴✨

☀️ An unserem ersten gemeinsamen  ganzen Tag starteten einige von uns sportlich in den Morgen, bevor wir alle gemeinsam ...
10/08/2025

☀️ An unserem ersten gemeinsamen ganzen Tag starteten einige von uns sportlich in den Morgen, bevor wir alle gemeinsam leckeres französisches Baguette 🥖 zum Frühstück genossen.
Anschließend gab’s spannenden Input zum Thema „Wer bin ich?“, mit theologischen, psychologischen, biologischen und philosophischen Blickwinkeln. 💡
In unseren Kleingruppen vertieften wir danach das Thema.
Nach einem Mittagssnack standen verschiedene Workshops wie Pool 🏊, Radfahren 🚴‍♀️ und Kreatives 🎨 auf dem Plan. Abends wartete ein lustiges Kneipenquizz ohne Kneipe aber mit Quizz. 🤓 Nach dem Abendabschluss ging’s dann zufrieden ins Bett. 🌙✨



Auch der zweite Tag startete für diesmal ein paar mehr sportlich mit Frühsport, bevor wir gemeinsam ein leckeres Frühstück genossen. 🥣
Danach ging’s inhaltlich weiter mit der Frage „Wer bin ich im Alltag – wie gehe ich mit Stress um?“, das wir anschließend wieder in unseren Kleingruppen vertieften. 💬
Nach Mittagessen 🥪 und Siesta stand ein Holiday-Tag an: Spa-Entspannung 🧖‍♀️, Aqua-Sport im Pool 🏊, Yoga 🧘‍♂️, verschiedene Sportangebote 🏓 und kreative Aktionen. 🎨 Später kamen alle zu einem spannenden Spikeball-Tunier zusammen.🏆
Nach dem Abendessen wurde es laut und fröhlich beim Karaoke 🎤, und wir haben ausgelassen gesungen und getanzt. 💃🕺
Beim Abendabschluss sind wir dann zur Ruhe gekommen, bevor es müde, aber glücklich ins Bett ging. ✨

Schonmal mein vorschlag zum insta beitrag: ☀️ An unserem ersten gemeinsamen  ganzen Tag starteten einige von uns sportli...
10/08/2025

Schonmal mein vorschlag zum insta beitrag:

☀️ An unserem ersten gemeinsamen ganzen Tag starteten einige von uns sportlich in den Morgen, bevor wir alle gemeinsam leckeres französisches Baguette 🥖 zum Frühstück genossen.
Anschließend gab’s spannenden Input zum Thema „Wer bin ich?“, mit theologischen, psychologischen, biologischen und philosophischen Blickwinkeln. 💡
In unseren Kleingruppen vertieften wir danach das Thema.
Nach einem Mittagssnack standen verschiedene Workshops wie Pool 🏊, Radfahren 🚴‍♀️ und Kreatives 🎨 auf dem Plan. Abends wartete ein lustiges Kneipenquizz ohne Kneipe aber mit Quizz. 🤓 Nach dem Abendabschluss ging’s dann zufrieden ins Bett. 🌙✨



Auch der zweite Tag startete für diesmal ein paar mehr sportlich mit Frühsport, bevor wir gemeinsam ein leckeres Frühstück genossen. 🥣
Danach ging’s inhaltlich weiter mit der Frage „Wer bin ich im Alltag – wie gehe ich mit Stress um?“, das wir anschließend wieder in unseren Kleingruppen vertieften. 💬
Nach Mittagessen 🥪 und Siesta stand ein Holiday-Tag an: Spa-Entspannung 🧖‍♀️, Aqua-Sport im Pool 🏊, Yoga 🧘‍♂️, verschiedene Sportangebote 🏓 und kreative Aktionen. 🎨 Später kamen alle zu einem spannenden Spikeball-Tunier zusammen.🏆
Nach dem Abendessen wurde es laut und fröhlich beim Karaoke 🎤, und wir haben ausgelassen gesungen und getanzt. 💃🕺
Beim Abendabschluss sind wir dann zur Ruhe gekommen, bevor es müde, aber glücklich ins Bett ging. ✨

Adresse

Schlesierstr 30
Stadtallendorf
35260

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen