01/10/2017
Wir melden uns nochmal mit unserem alljährlichen Abschlusspost. Mit "kleinen" Konzerten wie der Rocknacht hat man es manchmal nicht ganz leicht. Die lokale Musikszene geht immer mehr zurück, es gibt immer weniger Bands und es gibt immer weniger Menschen, die zu den Konzerten kommen. Die Sicherheitsauflagen sind kompliziert und die Organisation ist es ebenso. Vor allem weil niemand aus unserem Orga Team das hauptberuflich macht, wir organisieren das "so nebenbei" und opfern dabei eine Menge Zeit und Nerven. Umso schöner ist es zu merken, dass es sich doch immer wieder lohnt:
Wir haben gestern mit ungefähr 700 Leuten einen tollen Abend voller Musik von tollen Musikern und guter Gespräche mit alten Bekannten erlebt. Bei einem Fehlalarm durften wir feststellen, dass unser Sicherheitskonzept hervorragend funktioniert. Innerhalb von einer Minute hatten wir das komplette Gebäude geräumt und konnten nach kurzer Zeit das Gebäude wieder freigeben und die Band konnte weiterspielen. Die Stimmung war gut, ausgelassen und friedlich. Unser eigener Imbiss mit Pommes, Currywurst und Suppen als veganer Alternative hat sich seit dem letzten Jahr super etabliert und wurde ebenso wie alles andere an dem Abend von unserer unglaublichen Crew betrieben, die im wahrsten Sinne für uns unbezahlbar ist. Ohne euch würde gar nichts laufen, ihr habt nicht nur den Aufbau im strömenden Regen, den Abend selbst, und zwischendurch die Tanzfläche gerockt, sondern auch mit uns bis fünf Uhr morgens (und dann heute um 12 wieder) aufgeräumt. Dafür können wir gar nicht oft genug DANKE sagen. Das gleiche gilt auch für unsere Sponsoren. Ohne euch hätten wir keine Möglichkeit, die Rocknacht Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen. Wir danken daher der Sparkasse, REWE, der Fahrschule Verkehrsinsel, der Volksbank, NEW, dem Stadtkulturbund, Currenta, der Metzgerei Wenders und den Parteien. Außerdem gilt unser Dank allen Bands und dem DJ, unseren Securitys von Maat Security, der Stadt, dem Ordnungsamt, der Polizei,Feuerwehr, dem THW und DRK, der Schule, allen Anwohnern und unserer evangelischen Kirchengemeinde für ihr Vertrauen in uns und ihre Unterstützung. Natürlich danken wir auch unseren treuen Technikern von Rogge und Derks für ihre tolle Arbeit bei uns. Danke, danke, danke.
Und last but not least: Wir bedanken uns bei euch allen, die gestern da waren und uns dabei unterstützen, die lokale Musikszene zu unterstützen. Danke, dass ihr mit uns dafür sorgt, dass Konzerte wie die Rocknacht nicht völlig aussterben. Wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wiederzusehen!
Euer müdes, aber zufriedenes
Rocknacht Orga Team