27/05/2026
Gelungene Nacht der Kirchen in Brebach!
Die Nacht der Kirchen im Gemeindezentrum Brebach wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Gemeinde sowie viele Gäste von außerhalb kamen im Laufe des Abends zusammen. Insgesamt konnten über den Abend ca. 300 Menschen begrüßt werden.
Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgte das saarländische Senioren-Zupforchester. Anschließend begeisterten die Chöre Chorioses und Gos People mit ihren musikalischen Beiträgen das Publikum. Nach der Pause überzeugte der Dudelsackspieler Markus Biewer mit seinem eindrucksvollen Auftritt. Anschließend setzte der gemischte Chor der Kulturvereinigung Fechingen einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Zum Abschluss spielte auf dem Vorplatz der Musikverein Saarbrücken-Brebach und sorgte für einen gelungenen Ausklang des Abends.
Bei Würstchen, die traditionell im Pfingstfeuer gebraten wurden, klang die „Nacht der Kirchen“ in gemütlicher Atmosphäre aus. Viele gute Gespräche, Musik und Gemeinschaft machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.
Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, ohne deren engagierte Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.