16/06/2026
Wie gehen wir feinfühlig und gestärkt mit Demenz um? 💜
Das Team des Besuchsdienstes lädt dich herzlich zu einem offenen Gesprächsabend ein.
Wenn Menschen von einer demenziellen Erkrankung betroffen sind, verändert sich vieles – auch für das Umfeld. An diesem Abend möchten wir gemeinsam hinschauen:
📚 Informationen über das Krankheitsbild erhalten.
💬 Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.
🤝 Sicherheit gewinnen für den alltäglichen Umgang und Begegnungen.
Für wen?
Die Einladung richtet sich an alle Interessierten! Besonders einladen möchten wir auch alle Engagierten im Gemeindedienst, die in ihrer Arbeit Berührungspunkte mit dem Thema haben.
📅 Wann: Di 23. Juni um 18:00 Uhr
📍 Wo: Gemeindesaal Auferstehungskirche, Sonnenstraße 92, RT
Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und ein gutes Miteinander! ✨