08/10/2025
🎶 Ein Grenzgänger und Weltenwanderer verabschiedet sich 🎶
Mit einem Dankliedersingen im Freiburger Münster wurde Meinrad Walter in den Ruhestand verabschiedet. Jahrzehntelang hat er die Kirchenmusik im Erzbistum Freiburg, in Deutschland und darüber hinaus geprägt – von der C-Ausbildung über die Mitwirkung am neuen Gotteslob, Radiobeiträge, Publikationen bis hin zu seiner Lehrtätigkeit als Professor für Liturgik an der Hochschule für Musik Freiburg.
Für sein Lebenswerk wurde Meinrad Walter mit der Orlando di Lasso-Medaille ausgezeichnet, der höchsten Ehrung des Allgemeinen Cäcilienverbands, überreicht von ACV-Präsident Msgr. Markus Bosbach.
✨ Wer singt, betet doppelt – und mit Meinrad Walter haben wir alle doppelt gebetet, gelernt und musiziert. ✨ Wir sagen vergelt´s Gott und herzlichen Glückwunsch!