Kinder- und Jugendarbeit - Evangelische Kirchengemeinde Kempen

Kinder- und Jugendarbeit - Evangelische Kirchengemeinde Kempen Aktuelle Informationen und vieles mehr findet ihr hier auf unserer Facebook-Seite!

Das ist die offizielle Seite der Kinder- und Jugendarbeit der evangelische Kirchengemeinde Kempen. Erfahrt hier immer die aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen und unseren Aktionen.

Heyho!Hast du an St. Martin diese Jahr noch nichts vor? Willst du wieder mitziehen und eine Bloes abstauben? Dann komm d...
27/09/2018

Heyho!
Hast du an St. Martin diese Jahr noch nichts vor? Willst du wieder mitziehen und eine Bloes abstauben? Dann komm doch bei uns am 3.11. um 9:00 im JuKe vorbei und bastele mit uns deine Laterne, mit der du dann in unserer Gruppe mitziehen wirst! Diese Jahr ist unser Thema die Sendung mit der Maus, wie du auch auf den Bildern erkennen kannst. Außerdem gibt es mal eine andere Art von Laterne. Was du dafür brauchst: Deinen alten Wasserfarbenkasten mit den Pinseln, ein Glas zum auswaschen deines Pinsels und Spaß! Melde dich einfach bis zum 12.10. um 23:59 bei uns unter [email protected] an!
Wir freuen uns auf dich!
Deine Kirke

Heyho!Dieses Jahr feiern wir gleichzeitig unser 5-jähriges Mitziehen im St. Martinszug und die 500 Jahre von Luther. Wie...
01/10/2017

Heyho!
Dieses Jahr feiern wir gleichzeitig unser 5-jähriges Mitziehen im St. Martinszug und die 500 Jahre von Luther. Wie du sehen kannst, haben wir passend zum Lutherjahr die Lutherrose mit den 4 Soli. Wenn du mit dabei sein willst kannst du dich über Christian Gläser ([email protected]), Jennifer Bartscht oder diese Seite zum Laternenbasteln am 7.10. um 14 Uhr im JuKe anmelden. Es sind 5€ Unkostenbeitrag, in denen Material und Verpflegung drin sind, wer will kann auch übernachten.;) Wenn du an diesem Tag nicht kannst, aber trotzdem bei uns am 10.11. mitlaufen willst, können wir dir auch die Vorlagen zuschicken😊
Liebe Grüße
Kirke

P.S.: Wusstest du eigentlich dass jeder Teil (auch die Farben) der Lutherrose eine ganz bestimmte Bedeutung hat?

15/01/2016

Dorfbewohner aus Düsterwald:
Gebt Acht! Es befinden sich wieder Werwölfe unter Euch!!! Um sie zu jagen treffen wir uns am 29.01. um 18.00 Uhr im Jugendkeller (Fröbelstraße 2).
Wir werden dort übernachten, wer möchte kann aber auch abends gehen, wenn das besser passt. Wir bitten euch allerdings Geld für eine Pizza mitzunehmen, die wir dann im Laufe des Abends bestellen (um Getränke kümmern wir uns). Bitte bringt auch reichlich gute Laune und, bei Bedarf, Schlafsachen mit;).
Wenn ihr mitmachen möchtet, füllt doch bitte die Anmeldung aus (gibts im Gemeindezentrum, Jugendkeller oder auf Anfrage bei Christian per Mail unter [email protected] und gebt sie bis zum 27.01. bei Christian Gläser ab (geht auch eingescannt per Mail).

Wir freuen uns auf euch!
Eure Evangelische Jugend in Kempen

30/11/2015

Heyho liebes Düsterwaldvolk!
Unser Rat hat beschlossen sich wieder einmal zu einer Sitzung zu treffen, da erneut Mitbewohner auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind, wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber wir vermuten, dass wieder Werwölfe unter uns sind und vermutlich auch andere Gestalten der Nacht. Deshalb laden wir euch herzlich zu einer Werwolfjagd am 12.12.15 um 17:00 in den Jugendkeller (Fröbelstraße 2) ein. Wir bitten darum, dass ihr euch vorher bis zum 10.12. per E-Mail an [email protected] oder mit einem Kommentar unter diesem Beitrag anmeldet. Ihr könnt natürlich auch gerne Freunde mitbringen. Wir werden im Jugendkeller übernachten, wer möchte kann aber auch abends gehen, wenn das besser passt. Wir bitten euch allerdings Geld für eine Pizza mitzunehmen, die wir dann im Laufe des Abends bestellen (um Getränke kümmern wir uns).
Bitte bringt reichlich gute Laune und, bei Bedarf, Schlafsachen mit;)

Wir freuen uns auf euch!
Jenny und Kirke

P.S.: Wir werden natürlich ganz viel Düsterwald spielen, wenn sich eine Mehrheit findet, werden wir aber auch andere Spiele spielen.

27/11/2015

>>Farbgefühle

Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt: Die religiöse Woche der Jugend.
Von Montag, den 30.November bis zum Freitag, den 5.Dezember 2015 treffen sich Konfirmanden und interessierte Jugendliche morgens um 6.15 Uhr in der Thomaskirche.
Wer sie noch nicht erlebt hat, kann sich einfach überraschen lassen, was auf ihn zukommt.

!! Sankt Martin 2015 !!Da dritte Mal für unsere Kinder- und Jugendarbeit als Teil des großen Zuges am 10. November! Und ...
16/11/2015

!! Sankt Martin 2015 !!

Da dritte Mal für unsere Kinder- und Jugendarbeit als Teil des großen Zuges am 10. November!

Und mal wieder war es ein wunderbares Erlebnis!

Natürlich gibt es aber auch für uns immer noch erste Male. Dieses Jahr waren unsere Werke zum Beispiel das erste Mal auch in der Ausstellung im Rathaus dabei und konnten 2 Wochen lang bestaunt werden.
Außerdem hat jeder seine eigene Laterne gebastelt (was letztes Jahr leider organisatorisch nicht möglich war).
Eine echte Premiere! =)

Der Höhepunkt war jedoch selbstverständlich der Zug selber, bei dem wir sogar stellenweise spontanen Applaus ernteten! :)

Für freuen uns auf die nächste Aktion mit Euch!
Regina & Kirke

P.S.:Für alle, die uns nicht gesehen haben, haben wir unseren hauseigenen Fotografen engagiert ;)

The same procedure as every year!Die Vorbereitungen für unsere St. Martins-Aktion laufen auf Hochtouren.Dieses Jahr plan...
22/09/2015

The same procedure as every year!

Die Vorbereitungen für unsere St. Martins-Aktion laufen auf Hochtouren.
Dieses Jahr planen wir, die Laternen innerhalb einer Nacht zu basteln.
Und zwar am
!!! Freitag, den 16.Oktober ab 17 Uhr - Ende wie immer offen!!!
( Freitag in der 2. Ferienwoche) im JuKe ( Fröbelstraße 2)
Dafür müsst ihr uns an diesem Abend 5 € mitbringen.
Damit bezahlen wir Pizza, Getränke und das Bastelmaterial.
Bitte meldet euch unter [email protected] an, damit wir vorher einkaufen können.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13. Oktober 23:59 Uhr ;)

Wir freuen uns auf euch!
Regina & Kirke :)

06/08/2015

Hallo liebe Werwölfe, Dorfbewohner und solche, die es noch werden wollen!

Zum Ende der Ferien haben wir ein Special für euch!

Wir wollen direkt 2 "Nächte" für euch anbieten!

Am Sonntag den 9. August ab 16Uhr (bis spätestenes 2Uhr morgens).
Und Samstag den 15. August ab 16Uhr (bis spätestens 2Uhr morgens).

Für beide Treffen gilt:

Wo? Im Jugendkeller (Fröbelstraße 2)
Essen und Trinken? Wir wollen uns wieder Pizza bestellen. Getränke und was zum knabbern musst du selbst mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!
Sara und Regina

09/04/2015

Hallo liebe Kurzentschlossene,
morgen kommen die Werwölfe wieder nach Düsterwald und mit vereinten Kräften müssen wir das Dorf retten. ;-)

- Was? Werwolf - Spiele - Abend (!ohne Übernachtung!)

- Wann? Freitag, 10. April um 19 Uhr

- Wo? Im JuKe

-Verpflegung? Wir wollen Pizza bestellen

Wenn ihr spontan Lust und Zeit habt, dann kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euch! :-)
Regina & Sara

05/04/2015

Frohe Ostern liebe Werwolffreunde!

Wir wollen endlich die langersehnte >>>Werwolfnacht

Helau ihr Jecken ;) und hallo allen Nicht-Karnevalisten. :-)Wir wollen uns gerne mit euch Jugendlichen treffen um in gem...
16/02/2015

Helau ihr Jecken ;) und hallo allen Nicht-Karnevalisten. :-)

Wir wollen uns gerne mit euch Jugendlichen treffen um in gemütlicher Runde zu quatschen und Spaß zu haben.

WANN? Samstag, 21.Februar 2015 von 10 - 13Uhr
WO? Jugendkeller (Fröbelstraße 2)
WAS? - Erfahrt die neusten Infos. - Wie geht es weiter in 2015?

http://www.ekir.de/gemeindekempen/kinder%20u%20jugend.htm

22/01/2015

+++ NEWS +++

+++ Deutscher Evangelischer Kirchentag +++

+++ 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart +++

+++ Anmeldung (Verpflichtend!) bis MORGEN 23.01. 17UHR!!! +++

+++ Kosten 135€ +++

Bei Interesse einfach eine Nachricht an an unsere Seite senden.

Adresse

Fröbelstraße 2
Kempen
47906

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kinder- und Jugendarbeit - Evangelische Kirchengemeinde Kempen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen