ver.di Niedersachsen-Bremen Beamtinnen und Beamte

ver.di Niedersachsen-Bremen Beamtinnen und Beamte Die Seite für Beamtinnen und Beamte in Niedersachsen und Bremen

24/12/2022

Liebe Mitglieder, liebe Kolleg*innen,

🎄 wir wünschen euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest – und schicken euch gleich weiter zu unserem Adventskalender. Denn wir wollen nichts von dem vorwegnehmen, was euch hinter dem letzten Türchen erwartet.

Hier geht’s lang 👉 https://kurzelinks.de/kenk

Habt schöne Tage,
Eure ver.di

Mitmachen
03/11/2021

Mitmachen

Jetzt teilnehmen!

25/10/2021

Gewalterfahrungen im öffentlichen Dienst Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen. Sie arbeiten als Beschäftigte/r im öffentlichen Dienst ...

22/07/2021

+++ ver.di Landesbeamt*innen gehen ran +++
Gespräche mit Landtagsfraktionen Niedersachsen

Der ver.di-Landesbezirksbeamtenvorstand Niedersachsen-Bremen hat in der Zeit von Februar bis Juni wieder die Gespräche mit den Innenpolitiker*innen der Fraktionen B90/Grüne, SPD, CDU und FDP im niedersächsischen Landtag aufgenommen. Ziel der Gespräche war die deutliche Übermittlung unserer aktuellen beamtenpolitischen Forderungen und der Austausch über Umsetzungsmöglichkeiten: coronagerecht per WEBEX. Gestartet sind wir am 16.02.2021 mit der grünen Fraktion mit Susanne Menge, Christian Meyer und zeitweise Filiz Polat. Weiter ging es mit den SPD-Innenpolitiker*innen Ulrich Watermann, Petra Tiemann, Deniz Kurku, Rüdiger Kauroff, Karsten Becker und Dunja Kreiser am 25.3.2021. Mit Stefan Birkner, Marco Genthe und Florian Sauer von der FDP konnten wir uns am 04.05.2021 austauschen. Zuletzt trafen wir uns mit der CDU am 25.06.2021 und zwar mit Sebastian Lechner, Uwe Schünemann und Volker Klauke.

Weiterlesen: https://nds-bremen.verdi.de/frauen-und-gruppen/beamtinnen-und-beamte/++co++6d753ea0-ead9-11eb-8def-001a4a160119

ver.di-Mitgliederservice Online-Treff
17/05/2021

ver.di-Mitgliederservice Online-Treff

Online-Treff
Welche Vorteile bietet ver.di Feuerwehrleuten?
Mittwoch, 19. Mai 2021 ab 17 Uhr
Die Fachgruppe Feuerwehr in ver.di hat den Anspruch, nicht nur politische Lobbyarbeit für Feuerwehrbeamt*innen und Angestellte zu machen, sondern aktiv die Arbeitsbedingungen bei den Feuerwehren für ihre Mitglieder mit zu gestalten. Über die gewerkschaftstypischen Angebote hinaus bietet ver.di viele Leistungen und über den ver.di Mitgliederservice gibt es weitergehende Angebote speziell für Feuerwehrleute.
Gleich anmelden
https://www.verdi-mitgliederservice.de/index.php/online-treff

Über all dies und was beim Berufsstart in der Feuerwehr zu beachten ist, informiert Arno Dick, Bundesfachgruppenleiter Feuerwehr, in unserem Online-Treff.

04/12/2020

Standpunkte (KW 49/2020)
Informationen des ver.di-Landesbezirk Niedersachsen-Bremen

Themen der aktuellen Standpunkte (KW 49/2020)

- Dieses Jahr verteilen wir „Tannenbäume der Hoffnung“ für mehr Weihnachtsgeld
- Zurück auf den inklusiven Weg
- Schon wieder: AfD plant Parteitag in Braunschweig
- AHS-Beschäftigte wehren sich gegen Kündigungen

Weiterlesen: https://nds-bremen.verdi.de/themen/nachrichten/++co++8db5aada-362d-11eb-b694-001a4a16012a

14/07/2020

Pressemitteilung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Niedersachsen zur Repräsentativ-Erklärung eines Dumping-Tarifvertrags im ÖPNV.

06/07/2020

Niedersachsen für alle. Nur mit uns!

Haushaltsklausur: DGB-Gewerkschaften wollen Investitionsoffensive

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat zum Auftakt der Haushaltsklausur des niedersächsischen Kabinetts in Hannover seine Forderung nach einer Investitionsoffensive erneuert. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) machte der gewerkschaftliche Dachverband zudem klar, dass die Beschäftigten im öffentlichen Dienst auch in Corona-Zeiten mehr Wertschätzung, eine angemessene Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen erwarten.

Unter dem Motto "Niedersachsen für alle. Nur mit uns!" überreichten die Landesvorsitzenden von DGB, GdP, GEW und ver.di dem Ministerpräsidenten Stephan Weil ihre Erwartungen auf einer großen Tafel. Zur Finanzierung der Investitionsoffensive schlagen die Gewerkschaften die Schaffung eines Niedersachsenfonds (NFonds) vor und wenden sich gegen Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) als teures Finanzierungsmodell. Sie wollen, dass das Land als Arbeitgeber in Personal und Infrastruktur investiert sowie Fachkräfte für die Zukunft ausbildet. Insgesamt muss der öffentliche Dienst attraktiver gestaltet werden. Zugleich warnten sie davor, als Folge der Corona-Krise bei den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes den Rotstift anzusetzen.

Weiterlesen: https://nds-bremen.verdi.de/themen/nachrichten/++co++079ee638-bf76-11ea-ba0c-001a4a160100

Werde Mitglied, entscheide mit und setze gemeinsam mit uns die Ziele durch, die du verdienst https://macht-immer-sinn.de ✍️

Zahlungen nach dem Infektionsschutzgesetz
17/04/2020

Zahlungen nach dem Infektionsschutzgesetz

Unter bestimmten Voraussetzungen, vor allem bei Verdacht auf eine Infizierung mit Sars-CoV-2, können die zuständigen Behörden den Bürgerinnen und Bürgern auch Quarantänemaßnahmen auferlegen. Für diese Zeit darf ein konkret benannter Ort nicht verlassen werden.

05/03/2020

Der aktuelle Newsletter des DGB Niedersachsen.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1351546245053684&id=601646030043713
04/03/2020

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1351546245053684&id=601646030043713

+++Aktuelle Meldung aus der Großleitstelle Oldenburg+++
Immer öfter erreichen uns Nachfragen zum über den 112

Bitte rufen Sie uns nur im Notfall an!

Was tun beim Verdacht, sich mit Sars-CoV-2 infiziert zu haben?

Wenn Sie den Verdacht haben, sich mit Sars-CoV-2 infiziert zu haben, sollten Sie zunächst diese Fragen für sich beantworten:

Waren Sie in den vergangen 14 Tagen vor Erkrankungsbeginn in einem vom Robert Koch-Institut definierten Risikogebiet oder haben eine Person aus einem solchen Gebiet getroffen und haben nun grippale Symptome entwickelt?

Waren Sie in den vergangenen 14 Tagen in einer Region, die zwar nicht als Risikogebiet bezeichnet wird, in der aber dennoch Covid-19-Fälle vorkommen und haben nun Symptome wie Fieber, Husten oder Atemnot entwickelt?

Hatten Sie persönlichen Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall?

Wenn Sie eine oder auch mehrere Fragen mit Ja beantworten müssen, sollten Sie diese weiteren Schritte befolgen:

Melden Sie sich zunächst telefonisch bei Ihrem Hausarzt/Ihrer Hausärztin. Falls er/sie nicht erreichbar ist, können Sie sich auch mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116 117 in Verbindung setzen.

Schildern Sie am Telefon Ihre Symptome auch unter Verweis auf Ihr Reiseland bzw. den Kontakt zu einer positiv getesteten Person.

Ihr Arzt/Ihre Ärztin wird Ihren Gesundheitszustand vorläufig einschätzen und das weitere Vorgehen, etwa einen Termin zum Test oder Quarantänemaßnahmen, mit Ihnen besprechen.

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes/Ihrer Ärztin und halten sich für mögliche Rückfragen durch die zuständigen Behörden zur Verfügung.

Die Absprache und Koordinierung mit dem zuständigen Gesundheitsamt erfolgt in Niedersachsen über den jeweiligen Arzt/die jeweilige Ärztin und nicht direkt mit dem Patienten.

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Rettungswagen, Notarzt oder ein Gemeinde-Notfallsanitäter zu Ihnen kommen muss!!!

Wichtige Telefonnummern/Ansprechpartner bei Fragen bezüglich des Coronavirus sind:

Niedersächsischen Landesgesundheitsamts erreichen Sie unter 0511 4505555 (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr)

Robert-Koch-Institut unter www.rki.de

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst unter 116117

Bitte rufen Sie nur in dringenden Fällen die Notrufnummer 112 an.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag, verlinken Sie Freunde, Bekante und Nachbarn. Wir sollten Gemeinschaftlich darauf achten, dass der Notruf für NOTFÄLLE freigehalten wird.

Adresse

Hanover
30159

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ver.di Niedersachsen-Bremen Beamtinnen und Beamte erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen