01/06/2026
Beim gestrigen Jugendgottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche Laubach hat die Jugend der Laubacher Kirchengemeinde ihrer Gemeindejugendvertretung erneut das Vertrauen ausgesprochen. Gewählt wurden (von links) Ella Wätjen, Mirja Kersten, Enricio Stoll, Luca Arnold, Leandra Steiß und Luan Peschka. Ein weiteres halbes Jahr lang werden sie jetzt die AnsprechpartnerInnen für die Themen der Jugend in der Kirchengemeinde sein. Außerdem sind sie die OrganisatorInnen der Veranstaltungen im Jugendraum und von regelmäßigen Andachten und Jugendgottesdiensten. Sie sind gemeinsam mit Pfarrer Jörg Niesner und Kirchenvorsteherin Judith Albert in der Konfiarbeit aktiv und engagieren sich zu vielen anderen Anlässen in der Gemeindearbeit. Weiterhin sind sie auch in der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat vertreten.
2027 wird die Kirchengemeinde Laubach offiziell Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Laubacher Land. Die Gemeindejugendvertretung arbeitet ab diesem Moment komissarisch weiter, bis der Nachbarschaftsraum eine eigene Jugendvertretung gewählt hat.
Wir danken euch für all eure Arbeit und euer Engagement in den vergangenen zwei Jahren, wünschen euch herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl und viel Erfolg für eure weitere Arbeit!