11/01/2026
Zehn Jahre.
Zehn Jahre seit meiner Ayurvedakoch-Ausbildung.
Zehn Jahre Kochseminare, unzählige Caterings, volle Tische, leere Töpfe, viele Hände, viele Gespräche, tolle Begegnungen mit wunderbaren Menschen.
Es war eine sehr reiche, lebendige Zeit.
Eine Zeit des Lernens, des Teilens, des Wachsens.
Eine Zeit, in der aus einer Idee ein tragfähiges Wirken wurde – und aus Freude ein Beruf.
Diese 10 Jahre waren erfolgreich, erfüllend und prägend. Sie haben mich getragen, mir meine Selbstständigkeit ermöglicht und mir gezeigt, wie sehr Essen verbindet.
Wie alles im Leben hatte auch dieser Weg seinen Anfang, seine Blütezeit – und findet nun seinen natürlichen Abschluss.
Im ayurvedischen Verständnis sind wir den Zyklen der Natur sehr verbunden: Wachsen, Reifen, Loslassen, Ruhen.
Jetzt also darf dieser Teil in seinen wohlverdienten Winterschlaf gehen.
Die Freude am Kochen und Genießen bleibt.
Nicht mehr als Angebot, sondern als pure Freude am Leben. Getragen von Erfahrung, Klarheit und Leichtigkeit.
Ich bin zutiefst dankbar für diese Zeit und für alle, die diesen Weg mit mir geteilt haben.
Anita 🙏🏻💚