Evangelische Jugend Neumühl

Evangelische Jugend Neumühl Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene,die sich in der evangelischen Jugendarbeit im Stadtteil en Jugend Neumühl!! Wann? Mit wem?

Auf dieser Seite findet ihr / finden Sie die Mitglieder,Unterstützer und Freunde,so wie Aktionen der Ev. Mail to: [email protected]

Was? Konfirmanden-Unterricht

Dienstags 15.30 - 16.30Uhr, 16.45 - 17.45Uhr
Pfarrerin Buchmüller Brand (Jahrgang 2017/19)
und
Dienstag 16.00 Uhr bis 17.00Uhr
Pfarrer Hüter (Jahrgang 2016/18)
im Wechsel begleitet von Jugendleiter Stefan Ringling

Kinde

rgruppe (6 - 11 Jahre)

Mittwochs 16.00 - 17.30 Uhr,
Jugendleiter Stefan Ringling und Team:
Nastja, Julia, Diana, Benedikt, Melissa, Lea, Angelina

Mädchengruppe

Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr
Wencke Czajkowski

Team&Friends - der Ehrenamtler Treff

Freitags 19.00 - 22.00Uhr
Karina und Marcel

Musical AG

Die Musical Projektgruppe trifft sich unregelmäßig. Termine gibt's beim Jugendleiter!! Kindermorgen (5 - 11 Jahre)

monatl. Samstags 10.00 - 12.00 Uhr
Pastorin Buchmüller-Brand und Team:
Emily, Fabienne, Evelyn,Kathrin, Benedikt,
(Termine siehe Gemeindbrief)

29/04/2020

"David und Goliath"

Heute ist es mal kein Foto, keine Bastelvorlage und auch keine Rezept, das wir für euch mitgebracht haben... Heute ist es ein Spiel!!

Es hat den biblischen Titel "David und Goliath".
Allerdings geht es bei diesem Spiel nicht darum gegeneinander, sondern miteinander zu spielen.

Die Mindestanzahl an Spielern liegt bei 4 Personen und man benötigt ein Softball.
Zwei Mitspieler sind David und Goliath, die anderen Beiden sind das Volk.

Es geht nun darum, dass das Volk versucht David mit dem Ball abzuwerfen während sich Goliath vor ihn stellt, um ihn zu beschützen.
Noch mehr Spaß macht es, wenn so viele Mitspieler dabei sind, das man um David und Goliath im Kreis stehen kann.

Die original Geschichte aus der Bibel zu David und Goliath findet ihr im ersten Buch Samuel im Kapitel 17, 1 - 58.

Und wenn die ganze Quarantänezeit vorbei ist, dann wollen wir genau dieses Spiel mit euch spielen!!!!

👋👋👋

28/04/2020

Nach ein paar Bildern, einer Bastelanleitung und einem Rezept gibt es morgen noch einmal etwas ganz anderes....16Uhr! Seid gespannt!

22/04/2020

Da ihr ja auch gerne backt und kocht haben wir heute ein ganz einfaches Pfannkuchen Rezept für euch, mit Zutaten die eigentlich jeder zu Hause hat.

Bitte lasst euch beim Backen von euren Eltern helfen da der Umgang mit Öl und der heißen Pfanne nicht ganz ungefährlich sind!!!

250 g Mehl
4 Eier
1 Prise Salz
300 ml Milch
300 ml Mineralwasser, (mit Kohlensäure)

(Die Menge sollte für etwa vier Portionen reichen. Wasser mit Kohlensäure ist wichtig damit der Teig nachher schön fluffig wird.)

Wenn ihr alle Zutaten miteinander vermengt und zu einem Teich gerührt habt, gebt ihr etwas Öl in eine Pfanne und nur so viel Teig (am besten mit einer Suppenkelle), dass der Boden der Pfanne bedeckt ist. Dann sind die Pfannekuchen auch hinterher nicht zu dick.

Variante:
Wer mag könnte seine Pfannkuchen jetzt auch mit Apfelstückchen oder Speck und Zwiebeln belegen! (Dann solltet ihr vielleicht etwas mehr Teig nehmen.)

Die zusätzlichen Zutaten kommen in die Pfanne sobald der Teig drin ist und die Menge hängt davon ab wie viel ihr davon drauf haben wollt. Die Pfannekuchen werden insgesamt
einmal gewendet und von jeder Seite 3 bis 4 Minuten bei mittlerer Hitze (Herd auf 7) goldbraun angebraten.

Ihr könnt die Pfannkuchen aber auch ohne alles machen und hinterher mit Schokosoße, (die haben die meisten allerdings nicht zu Hause!). Marmelade oder Nutella essen. Manche mögen sie auch nur gezuckert.

Wir wünschen euch einen guten Appetit!!

22/04/2020

Na, wie hat euch unser kleiner Basteltiger gefallen??? Gleich ist es soweit und es kommt was neues für die kommende Woche!!! Ihr müsst euch nur noch ganz kurz gedulden.....

Digitaler Jugendgottesdienst der Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd mit dem Thema "Wegweiser". Heute unter anderem mit m...
17/04/2020

Digitaler Jugendgottesdienst der Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd mit dem Thema "Wegweiser". Heute unter anderem mit mir...

Heute findet wieder unser Jugendgottesdienst "Praystation" statt. Um 19 Uhr streamen wir wieder live aus unserem Streamingstudio, welches von der Gruppe GodC...

Liebe Gemeinde, hier noch mal ein dickes News-Update bezüglich dessen was zur Zeit für Sie mit uns als Gemeinde möglich ...
17/04/2020

Liebe Gemeinde, hier noch mal ein dickes News-Update bezüglich dessen was zur Zeit für Sie mit uns als Gemeinde möglich ist:

GEMEINSAMES GEBET TÄGLICH UM 19.30 UHR - Machen Sie mit

Liebe Gemeindeglieder,
leider sind die direkten Kontakte untereinander momentan nicht möglich. Trotzdem sind wir miteinander verbunden und füreinander da. Unsere Gemeinde beteiligt sich deshalb gerne an einer stadtweiten Aktion: jeden Abend um 19.30 Uhr läuten die Glocken der Kirchen, also auch der Gnadenkirche, und laden zum gemeinsamen Gebet ein. Zünden Sie doch zu dieser Uhrzeit eine Kerze an, stellen sie die an Ihr Fenster und sprechen Sie ein Gebet. Sie dürfen gewiss sein, dass Sie mit Ihren Sorgen und Ängsten nicht allein sind, sondern dass da eine Kraft in der Welt ist, die diese Welt und unser Leben trotz allem und in allem hält und trägt und uns miteinander verbindet.
Gott befohlen!

---------------------------------------------------------------------

GEMEINSAM DAS VATER UNSER BETEN

Vater unser im Himmel
geheiligt werde dein Name.
dein Reich komme.
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.

Matthäusevangelium 6,9-13

Als wir vor kurzem im Konfirmandenunterricht über den Ablauf des Gottesdienstes sprachen, wunderte sich eine Konfirmandin darüber, dass immer dann das Glockenläuten „stört“, wenn wir gerade beten. Dass diese „Störung“ eine Einladung an all diejenigen ist, die nicht zur Kirche kommen konnten, nun doch in der Gemeinschaft mitbeten zu können, war für die Konfirmandin eine akzeptable Erklärung. Lassen Sie sich doch von diesem Glockenläuten auch ruhig „stören“ bei dem, was Sie gerade tun und beten Sie mit, in innerer Verbundenheit zu denen, die es genauso tun.
Herzlichst Anja Buchmüller-Brand

------------------------------------------------------------------------

TROTZDEM GEMEINSAM GOTTESDIENST FEIERN

Da wir ja momentan keinen Gottesdienst in unserer Kirche feiern dürfen und nicht nur wir vor dieser Herausforderung stehen, wurde eine schöne Lösung für alle Duisburger gefunden. Die katholische und evangelische Kirche in Duisburg veröffentlichen seit dem 22. März, mit technischer Unterstützung von Radio Duisburg, jeden Sonntag, eine ökumenische Video-Andacht im Internet. Die Videos sind Sonntags um 10 Uhr auf der Facebook Seite von Radio Duisburg zu sehen und ab dann auch auf dessen Youtube Kanal und Homepage. Am 19. April gestaltet unsere Pfarrerin Anja Buchmüller-Brand diese Andacht.

Diese und weitere Informationen finden Sie auf:

Ort der Verbundenheit vor der GnadenkircheGesegnete OsternGemeinsames Gebet täglich um 19.30 UhrTrotzdem Gemeinsam Gottesdienst feiernGlockenläuten zum Vater unserBrief des Oberbürgermeisters an die Gläubigen in DuisburgMitmachaktion: Fenster dekorieren Presbyterium durch Sonderregelung eingefü...

Soo,heute etwas verspätet....🕓 --> 🕕Die Renovierung 🎨🖌️ des Kinder- und Jugend- Raumes fand übrigens im Oktober 🍁🍂2011 s...
15/04/2020

Soo,heute etwas verspätet....🕓 --> 🕕
Die Renovierung 🎨🖌️ des Kinder- und Jugend- Raumes fand übrigens im Oktober 🍁🍂
2011 statt. Sie dauerte von Freitag Nachmittag 14Uhr bis Montag Abend um 22Uhr....

Und wie versprochen kommt hier noch etwas für unsere kleinen Besucherinnen und Besucher!!!! 🧒 Vielleicht habt ihr Lust zu Hause einen Tiger 🐅 zu basteln!? Wir hoffen jedenfalls bald wieder mit euch zusammen basteln ✂️ zu können!!

Viele Grüße, eure evangelische Jugend Neumühl 👋👋👋

(Vorlage: artsycraftsymom.com /
Pinterest.com.au)

15/04/2020

So ihr Lieben, es ist schon wieder Mittwoch. Das heißt, heute wird aufgelöst!!

(Letzte Chance noch mal zu überlegen wann unsere Renovierung im Kindergruppenraum stattgefunden hat!?)

Oktober 10
Oktober 11 oder
August 11

Zum ersten Mal wird es aber heute kein neues Foto mit einer Frage geben, sondern etwas für unsere Kleinen....lasst euch überraschen, bis später!!

12/04/2020

"Der Herr ist auferstanden, der Stein ist weg und das Grab ist leer...

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!!! 🐑✝️💫

11/04/2020

Damit euch der Karsamstag nicht zu langweilig wird hier noch eine kleine Beschäftigung für zwischendurch:

Mit-raten beim Renovierungs- Foto!!! 🎨
Wann fand unsere Renovierung🖌️ statt???
Wir helfen mit 3 möglichen Multiple Choice Antworten:

Oktober 2010
Oktober 2011 oder doch im
August 2011 ??

Viel Spaß!!!

Es ist soweit wir lösen auf:Das Foto, auf dem Stefan während einer Konfirmandenfreizeit zu sehen ist, wurde in Rheurdt a...
08/04/2020

Es ist soweit wir lösen auf:
Das Foto, auf dem Stefan während einer Konfirmandenfreizeit zu sehen ist, wurde in Rheurdt am St. Michael Turm aufgenommen. Naa!? Wer hätte es gewusst??

Das heutige Foto zeigt unseren Kinder- und Jugendraum während der Renovierung. Aber kann sich noch jemand daran erinnern wann das gewesen ist??? Gesucht sind diesmal der Monat und das Jahr!! Viel Erfolg!!

08/04/2020

Na,wer weiß, von wo unser Foto stammt??? Um 16Uhr wird aufgelöst!!

Adresse

ObermarxloherStr. 40
Duisburg
47167

Öffnungszeiten

Dienstag 15:30 - 18:00
Mittwoch 16:00 - 17:30
Donnerstag 17:00 - 19:00
Freitag 19:00 - 22:00
Samstag 10:00 - 12:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Evangelische Jugend Neumühl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen