08/05/2024
Am 21.04. war ich in Oberkirch zu Besuch. Oberkirch liegt im schönen Schwarzwald, dort hatte ich meine erste Stelle als Kaplan. Mit der Gemeinde Vor-Ort fühle ich mich seit Jahren verbunden und freue mich immer wieder auf eine Rückkehr. Auf den Bildern zeige ich euch etwas Schönes, denn am 21.04. war nicht nur "Guter-Hirte-Sonntag", sondern lief auch die 72-Stunden-Aktion. Bei dieser Aktion nehmen sich junge Menschen 72 Stunden Zeit, um für ihre Gemeinde etwas Gutes zu tun. In diesem Fall hat die Dorfjugend zum Abschluss der heiligen Messe den Gemeindekeller zu einem Jugendtreff umgebaut. Die ließ ich mir nicht nehmen, anschauen. Es war bewundernswert, was diese jungen Menschen vereint in so kurzer Zeit erreicht haben und wie toll nun der Jugendtreff aussieht. Es hat mich sehr gefreut, mit welchem Enthusiasmus die jungen Menschen dort gearbeitet haben.Ich habe es mir nicht nehmen lassen, den Raum zu segnen. Als Dank durfte ich auch etwas von den leckeren Snacks haben. Danke für den tollen Empfang und den tollen Einsatz aller in Oberkirch.