25/12/2025
Am Ende dieses Jahres möchten wir innehalten und „Danke“ sagen – von Herzen.
Danke für alles, was Sie, was Ihr im vergangenen Jahr für unsere Gemeinde getan habt:
für Zeit, Kraft, Ideen, Geduld, Humor und Liebe, die ihr eingebracht habt.
Ob sichtbar im Gottesdienst, bei Festen und Gruppen, oder still im Hintergrund – überall ist spürbar:
Hier wirken Menschen, die mit Herz dabei sind.
Gerade in dieser oft so hektischen Zeit tut es gut, sich an die Krippe zu stellen –
still zu werden und zu spüren: Gott kommt.
Mitten in unseren Alltag, mitten in unsere Mühen und Freuden.
Nicht im Glanz der Macht, sondern in der Liebe eines Kindes.
Paul Gerhardt hat es so schön gesagt:
„Ich steh an deiner Krippen hier,
o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir,
was du mir hast gegeben.“
Was wir in unseren Diensten und Aufgaben geben – unsere Zeit, unsere Ideen, unser Engagement –
das dürfen wir in diesem Sinn als Geschenk verstehen:
Wir geben es dem, der selbst das Leben schenkt.
Weihnachten erinnert uns: Kein Einsatz ist vergeblich. Kein Lächeln bleibt ohne Wirkung.
Gott wirkt durch Menschen – durch euch, durch uns, in kleinen Gesten und großen Momenten.
So wünschen wir Euch und Ihnen von Herzen frohe, gesegnete Weihnachten!
Möge das Licht der Heiligen Nacht Euch und Sie begleiten –
in die stillen Tage, in den Jahreswechsel und hinein in ein neues Jahr,
das wir wieder gemeinsam gestalten dürfen.
Mit herzlichem Dank und allen guten Wünschen
für ein friedvolles, gesegnetes neues Jahr