02/04/2021
Morgen am Karsamstag um 7:15 Uhr findet wieder die Feuerweihe vor der Pfarrkirche statt. Alle Kinder die Weihfeuer in den Ortschaften "austragen" sind dazu herzlich eingeladen.
Wir bitten die Kinder und Eltern die Corona-Regeln zu beachten und zu beherzigen:
1. Abstand halten und ggf. Maske tragen bei der Feuerweihe und beim Weihfeuer-Tragen.
2. Bitte das Weihfeuer nur vor den Haushalten übergeben, nicht in die Häuser gehen und nicht die Hände schütteln.
Nur unter Einhaltung der Schutzvorkehrungen ist es möglich auch jetzt in der Corona-Zeit dieses wertvolle Brauchtum sicher fortzuführen.