04/05/2026
Schreibt mal wieder!
Unsere Kirchengemeinde ist neu zusammengewachsen und wir möchten die kommenden Monate nutzen, um einander besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb laden wir euch herzlich zu einer besonderen Aktion ein:
Schickt uns eine Postkarte!
In der Zeit von Mai bis Oktober freuen wir uns über Grüße aus nah und fern: Ob aus dem Urlaub, vom Tagesausflug, aus dem eigenen Ortsteil oder von einem Lieblingsplatz in der Umgebung – jede Karte ist willkommen.
In einer Zeit, in der Urlaubsbilder meist schnell über soziale Medien geteilt werden und handgeschriebene Post selten geworden ist, hat eine „echte“ Postkarte einen ganz eigenen Wert. Sie ist persönlich, greifbar und erzählt eine kleine Geschichte.
Wichtig ist uns dabei:
Es geht nicht darum, das ausgefallenste Reiseziel zu präsentieren oder einen Wettbewerb zu veranstalten. Vielmehr möchten wir Einblicke in die kleinen und großen Momente eures Alltags und eurer Reisen bekommen – und so miteinander ins Gespräch kommen.
Alle eingehenden Postkarten werden in unserer Gemeinde ausgestellt. Beim Anschauen können Erinnerungen geteilt, Geschichten erzählt und neue Kontakte geknüpft werden.
Macht mit – wir freuen uns auf eure Grüße!
Herzliche Grüße
Eure Kirchengemeinde
P.S. Schickt eure Postkarte gerne an:
Ev. Kirchengemeinde an Elbsche und Ruhr
Gemeindebüro Herbede, Meesmannstr. 80, 58456 Witten
oder
Gemeindebüro Bommern, Bodenborn 48, 58452 Witten
oder
Gemeindebüro Wengern, Trienendorfer Str. 24, 58300 Wetter
(Bild: Mick Haupt auf unsplash)