18/08/2025
Komm sing mit mir! Toni singt im Liedergarten. Neuer Liedergartenkurs startet nach den Sommerferien
Nach den diesjährigen Sommerferien startet am 26.08.2025 als ein Projekt der Kirchenmusik in St. Johann ein neuer Kurs des „Eltern-Kind-Singens“. Dieser Kurs ist Bestandteil des Projektes „Toni im Bistum Osnabrück-Liedergarten“, das vom Bistum Osnabrück mit Unterstützung des „ChorVerbandes NRW“ initiiert worden ist. Es soll das Singen in den Familien fördern und die Entwicklung der Kinder durch frühes musikalisches Erleben positiv beeinflussen. Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen 1,5 und 3 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson, auch mit Oma oder Opa… Alle sind herzlich willkommen!
Auf dem Programm stehen Bewegung und Tanz, Experimentieren und Begleiten mit Instrumenten und Materialien, Freude am gemeinsamen Singen, Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, ganzheitliches Erleben von Musik, Ruhe und Entspannung und vieles mehr. Der Kurs findet immer dienstags in der Zeit von 15.15 Uhr bis 16:00 Uhr im Kapitelsaal des Kapitelhauses von St. Johann statt.
Die Leitung des Kurses hat Claudia Otten.
Um Anmeldung wird gebeten bei Christian Joppich (Tel.: 0541/350 63 18) [email protected] oder im Pfarrbüro von St. Johann. Weitere Informationen finden Sie in den Faltblättern, die in der Kirche ausliegen.