07/01/2021
Notbetreuung in der Luise-Scheppler-Kita. Zum Abschluss der Advents-, Weihnachts- und Epiphaniaszeit gibt das für uns alle noch ein paar schöne Bilder.⭐
Natürlich sind die Kinder und Erzieherinnen in den einzelnen Gruppen getrennt und sehr vorsichtig. Trotzdem gibt es auch in dieser besonderen Zeit eine sehr gute Betreuung und auch manche Highlights. Gestern waren die einzelnen Gruppen in der Christuskirche. So nah waren die Kinder den Krippenfiguren wohl noch nie. Schafe durften gestreichelt werden. Ochse und Esel fanden liebevolle Betrachtung und Betreuung. Das Christuskind wurde in den Armen gewiegt. Und die Könige wurden am "Dreikönigstag" (6.Januar) besonders genau angesehen. 🕯🕯 Stand da nicht ein alter Mann mit Glatze, ein "mittelalter" mit Bart und ein junger, dem so recht noch kein Bart wachsen wollte? Waren ihre Gesichter nicht afrikanisch, europäisch und asiatisch? Menschen jeden Alters und jeder Herkunft und Nationalität also beim Kind versammelt - in Holz und "in echt". Es war ein besonderes Erlebnis!