22/12/2025
🌅✨ Die Morgensonne scheint herein. Sie blendet mich. Das tut mir in den Augen weh! Ich drehe den Kopf zur Seite. Es ist ganz still. Ich höre nur das Schnaufen des Ochsen und das Kauen des Esels. 🐂🐴
Er ist groß, ich bin klein. In Mamas Bauch habe ich mich sicherer gefühlt. Stroh pikst. Mir fehlt etwas. Aber was? Ich will das ändern. Geräusche kommen aus meinem Mund. 👶
Papa hebt mich aus der Krippe. Sein Bart kitzelt. Aber sein Summen kenne ich schon lange. Haut an Haut ist unfassbar schön. 💛
Und wie herrlich ist das warme Gefühl in meinem Mund, wenn Mama mir zu essen gibt. Ich mag auch, wie sie riecht.
Aber … Aua! In meinem Bauch blubbert es. Das tut weh! Ich schreie. Papa legt mich über seine Schulter, klopft mir sanft auf den Rücken. Mit einem lauten Geräusch kommt viel Luft aus meinem Mund. Der Schmerz ist weg.
Die Windel drückt. Papa spricht mit Mama, ich kann sie hören.
„Komm, Liebes, lass uns packen. Hier ist es zu gefährlich. Herodes lässt nach uns suchen.“
„Aber ich kann noch nicht reisen. Ich bin zu schlapp. Die Geburt ist erst ein paar Tage her. Lass uns bitte hier noch ein bisschen Kraft schöpfen. Im Stall ist es trocken und warm“, antwortet Mama und streicht mir über den Kopf. 🤍
„Mein Kleiner, bald müssen wir aufbrechen“, flüstert sie mir zu.
Aufbrechen? Gibt es denn mehr auf der Welt als unseren Stall? 🌍✨