Gemeinde im Zentrum am Hbf (Berliner Stadtmission)

Gemeinde im Zentrum am Hbf (Berliner Stadtmission) Derzeit finden leider keine Gottesdienste statt - voraussichtlich bis nach den Sommferien.

10/12/2022
Advent, Advent, ... Am Sonntag ist bereits der dritte Advent und wir laden Euch alle herzlichst zu unserem Gottesdienst ...
08/12/2022

Advent, Advent, ...
Am Sonntag ist bereits der dritte Advent und wir laden Euch alle herzlichst zu unserem Gottesdienst in der Gemeinde im Zentrum am Hauptbahnhof ein. Wir beginnen um 11 Uhr in der Kapelle mit dem Gottesdienst, in dem Thorsten Kinnius für uns predigen wird.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet unser GemeindePLENUM statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! ✨

02/12/2022

Zur Ruhe kommen, Gemeinschaft haben und den zweiten Advent feiern:
Herzliche Einladung zum Gottesdienst der Gemeinde im Zentrum am Hbf (Berliner Stadtmission) am Sonntag um 11 Uhr in der Kapelle mit Thorsten Kinnius! 🕯🕯 Wir freuen uns auf Euch.

19/07/2022

Stille, Gebet, Gesänge und ein Ruhen in Gottes Gegenwart ermöglicht ein weiteres Taizé-Abendgebet in unserer Gemeinde.🙏

21.07.2022 um 20.00 Uhr auf der Wiese vor der Kapelle!🌺🌻

Wir freuen uns auf euch!

Am Donnerstagabend kommen wir wieder zusammen, werden still und vertiefen uns in Gesänge, Stille und Gebet!Herzliche Ein...
14/06/2022

Am Donnerstagabend kommen wir wieder zusammen, werden still und vertiefen uns in Gesänge, Stille und Gebet!

Herzliche Einladung zu unserem Taizé-Gebet am 16.06.2022 um 20.00 Uhr auf der Wiese vor der Kapelle hier am Zentrum am Hauptbahnhof!

Wir freuen uns schon! 🙏

Pfingstgottesdienst in unserer Gemeinde im Zentrum am Hauptbahnhof der Berliner Stadtmission! „Wenn morgen die Welt unte...
05/06/2022

Pfingstgottesdienst in unserer Gemeinde im Zentrum am Hauptbahnhof der Berliner Stadtmission! „Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ An dieses Zitat von Martin Luther erinnerte Stadtmissionarin Viktoria de Fallois heute in ihrer Predigt. 🌳

Man stellt sich dieses Bäumchen vor, durch das der Wind braust, das vielleicht in Flammen steht. An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Erde und zeigte sich genau in diesem Bild: einem Baum, der in Flammen steht. Der Heilige Geist kam zu den Menschen.
Ein gesegnetes Pfingstwochenende mit einem offenen Auge für das, was das Leben bunt und lebenswert macht, wünschen wir euch!🌳🔥❤

PS. Wir feiern jeden Sonntag um 11:00 Uhr Gottesdienst im Zentrum am Hauptbahnhof. Alle sind willkommen!

Nach langer Winterpause ist heute endlich wieder unser Taizé-Gebet in der Lehrter-Straße 68. Kommt alle gern vorbei!!  :...
21/04/2022

Nach langer Winterpause ist heute endlich wieder unser Taizé-Gebet in der Lehrter-Straße 68. Kommt alle gern vorbei!! :)

27/08/2020

Guckt mal...

So vieles verändert sich so schell. Hier ist alles top aktuell.- was sich reimt ist gut - 😅Also, kommt gern vorbei!Ihr f...
21/05/2020

So vieles verändert sich so schell. Hier ist alles top aktuell.
- was sich reimt ist gut - 😅
Also, kommt gern vorbei!

Ihr findet unter dem link alle Termine unserer Gemeinde im Überblick:

https://www.berliner-stadtmission.de/gem-zah/unsere-veranstaltungen

Wir freuen uns auf euch!

Nach der langen Corona-Pause freuen wir uns sehr, wieder gemeinsam Gottesdienste feiern zu können! Dazu treffen wir uns jeden Sonntag um 11.00 Uhr - natürlich unter Beachtung vieler Hygiene-Vorkehrungen: Wenn es das Wetter zulässt, findet der Gottesdienst draußen vor dem Eingang des Zentrums am ...

Wir waren tätig und haben überlegt und nachgedacht und Hygienekonzepte gewälzt und geschrieben, damit wir uns jetzt rege...
15/05/2020

Wir waren tätig und haben überlegt und nachgedacht und Hygienekonzepte gewälzt und geschrieben, damit wir uns jetzt regelmäßig wieder live sehen können. Lest hier im Newsfeed unserer Website:
https://www.berliner-stadtmission.de/gem-zah/aktuelles/wir-feiern-wieder-gottesdienste
Wir freuen uns auf euch und eure unter den Masken sichtbaren Augen miteinander oder nacheinander!... Hauptsache zusammen und gesehen! 😷🙏
Wir sehen uns am Sonntag! 😊

Neuigkeiten zu unserem Gemeindeleben in Corona-Zeiten

08/04/2020

Karwoche.
Gedanken zur Passionsgeschichte_3 (Mt 26,47-75)

📌
Ihr Lieben,

Ich höre leidenschaftlich gerne den Paardiologie-Podcast. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen. All die menschlichen Sehnsüchte und Macken werden so schonungslos und ehrlich auf den Tisch gepackt. Sehr befreiend.

Martin regte sich dann in der ersten Folge, die nach dem Corona-Shutdown aufgenommen worden ist, darüber auf, dass jemand im Supermarkt gesagt hätte, der Chinese habe uns das eingebrockt.

Und ich habe mich direkt mit darüber aufgeregt.

Was soll das überhaupt mit dieser Schuldsuche?

Zack. Fertig.
Als ob mit Schuldigen Sachverhalte einfach so beendet werden könnten.

Aber meistens nimmt die Suche nach Schuldigen kein Ende, wenn jemand mal damit angefangen hat – umso schlimmer, wenn ganze Gruppen unter Generalverdacht gestellt werden.

Nein. Das Corona-Virus hat uns nicht der Chinese eingebrockt.
Wenn überhaupt hat das Virus sich eben in Wuhan angefangen zu verbreiten. Woher das Virus kommt, weiß niemand – wohl von Tieren erstmalig übertragen. Von einem. Von mehreren. Mit einer Mutation dazwischen? Ja. Wohl vielleicht in China.
Hätte sich das Virus nicht genau so gut auch hier entwickeln und verbreiten können?
Keine Ahnung. Ich bin keine Virologin.

Warum überhaupt die Anklage?
Wer ist hier wem was schuldig?

Er – des Todes?
Schuld – woran?
📌

Bleibt behütet,

Viktoria

Adresse

Lehrter Straße 68
Berlin
10557

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Gemeinde im Zentrum am Hbf (Berliner Stadtmission) erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Kultstätte Kontaktieren

Nachricht an Gemeinde im Zentrum am Hbf (Berliner Stadtmission) senden:

Teilen